Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 22. September 2019

La Maison d'Aneli: September/Oktober

Im Juli hatte ich darüber berichtet, dass die Galerie "La Maison d'Aneli" auf die Region von VeGeTaL PLaNeT umgezogen ist. Und wie bisher, bekomme ich von Betreiberin Aneli Abeyante weiterhin Einladungen zum Start einer neuen Ausstellungsrunde.

Eröffnung der aktuellen Ausstellung war am Mittwoch, den 18. September 2019. Da ich nicht so der Vernissage Typ bin, habe ich mir die Exponate erst am Wochenende angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Galerie noch einmal gegenüber meinem letzten Besuch im Juli vergrößert worden ist.

JolieElle Parfort
Für die September/Oktober Ausstellung wurden sechs Künstler eingeladen, für die auch Notecards beim Betreten der Haupthalle übergeben werden. Ich habe noch einen siebten Künstler entdeckt, der wohl nicht zum wechselnden Programm gehört. Ein Foto seiner Arbeiten habe ich hier am Ende des Beitrags eingefügt.

Das Foto, das ich oben eingebettet habe, zeigt SL-Bilder von JolieElle Parfort. Sie wurden mit Farbfiltern zum Teil verfremdet. Zumindest die beiden auf meinem Foto. Ich zeige hier generell immer nur einen Teil der Werke jedes Künstlers, denn man soll ja auch noch Anreize haben, selbst in der Maison vorbeizuschauen.

Megan Prumier
Ganz das Gegenteil von meinem ersten Bild, sind die Arbeiten von Megan Prumier. Sie zeigt SL-Fotos in Schwarzweiß von mehr oder weniger bekleideten weiblichen Avataren (Bild oben).

In der Eingangshalle sind die Werke von Eylinea ausgestellt. Sie hat sowohl animierte 2D‑ als auch 3D‑Exponate erstellt. Laut Bio ist sie erst seit einem Jahr in Second Life und findet die Szene der Künstler sehr interessant.

Eylinea
Eine reine 3D-Installation ist das Werk "Ascension" von Moki Yuitza. Sie durfte dafür den zusätzlichen Galerieraum mit dem Namen "La Serre" verwenden. In diesem Raum gibt es gelegentlich auch Einzelausstellungen.

Moki Yuitza
Desy Magic zeigt eine Reihe sehr bunter SL-Fotos, die zum Teil stark mit einem externen Grafikprogramm verfremdet wurden. In der Mitte ihres Bereichs gibt es auch noch eine einzelne 3D‑Skulptur.

Desy Magic
Die Ausstellung von Olympes Rhode heißt "Voyage en Normandie" und bezieht wohl auch den Schrecken der Invasion aus dem zweiten Weltkrieg mit ein. Es ist eine Mischung aus RL- und SL-Fotos, sowie 3D-Skulpturen. Ich habe mich für die Skulptur als Foto entschieden, da sie meine Gedanken an den D-Day ganz gut zum Ausdruck bringt.

Olympes Rhode
Und zum Schluss noch das angekündigte Foto aus dem Raum, der nicht zur aktuellen Ausstellung gehört aber dennoch Teil der Maison d'Aneli ist. Dort zeigt Akim Alonzo seine Installation "The Matrix". Eine Mischung aus den bekannten grünen Zahlen aus der Matrix Trilogie und mehreren Bildern, die ebenfalls zu diesem Sci-Fi Klassiker passen.

Akim Alonzo
Insgesamt ist die Maison d'Aneli mit der neuesten Vergrößerung nun zu einer ausgewachsenen Galerie aufgestiegen. Das winklige Layout macht das Schießen von Fotos zwar manchmal etwas schwierig, aber dafür ist eine Galerie ja auch nicht gedacht.

Vom Landepunkt einfach den animierten Pfeilen bis zum Eingang in die Galerie folgen.

>> Teleport zur Maison d'Aneli

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen