Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. September 2019

Simtipp: La Gaspésie (Canada)

Nachdem ich eine Region eines bekannten Designers als Simtipp hatte (wie zum Beispiel gestern die neue Soul2Soul-Region), fällt es mir immer schwer, die nächste Region auszusuchen, die ich vorstellen könnte. Zu Beginn meiner Erkundung von "La Gaspésie" war ich unsicher, ob das für einen Simtipp reicht. Am Ende fand ich die Region dann sehr erfrischend und interessant.


La Gaspésie gibt es tatsächlich im RL. Hier ein Auszug aus der Wikipedia:
"Die kanadische Gaspésie-Halbinsel (französisch Gaspésie, auch la péninsule gaspésienne) wird vom nördlichen Ausläufer der Appalachen gebildet und ragt in den Sankt-Lorenz-Golf und die südliche Chaleur-Bucht. Die französischsprachige Region gehört zur Provinz Québec. Sie befindet sich im Osten von Québec und bildet mit den im Atlantik liegenden ebenfalls französischsprachigen Magdalenen-Inseln die Verwaltungsprovinz Gaspésie–Îles-de-la-Madeleine. Hauptort der Gaspésie ist die Stadt Gaspé."
Hehe, ziemlich viel "Gaspés" in dieser Gegend.


Der Landepunkt ist in der Mitte der Region in der Nähe eines Erkundungswegs aus Holzbohlen. Dieser Weg ist aus meiner Sicht schon eines der Highlights der Region. Er sieht optisch zwar stark nach Eigenbau aus (was er auch ist), aber ich bin diesen Weg einmal komplett um die Region gelaufen und alle paar Meter stehengeblieben zum Fotos machen. Nach einer Weile fand ich den rotbraunen Holzsteg einfach toll.


La Gaspésie ist eine Homestead-Region, die unter Adult eingestuft ist. Das Terrain besteht aus drei großen Inseln, die alle mit dem erwähnten Holzbohlenweg und einigen Brücken verbunden sind. Ownerin ist Kayla (Tzooki Resident). Bei einigen Strukturen hat auch ihr Partner Xavier (XavierJacques Resident) mitgeholfen.



Das vorgegebene Windlight ist nah an der Viewer-Voreinstellung für den Sonnenaufgang (eingestellt auf 6:07 Uhr morgens). Ich habe die Einstellung weitgehend übernommen, aber der Fotos zuliebe die Sonne auf 4 Uhr nachmittags eingestellt. Damit wurden die Konturen besser erkennbar und auch die Farben kräftiger.


Auf der Insel mit den zwei roten Holzhäusern befindet sich ein Glaspavillon, in dem sich ein kleiner Teich mit animierten Flamingos befindet. Hier ein Foto davon.


Auf der gesamten Region gibt es viele Naturgeräusche. Nicht nur von Tieren und Wellen auf dem Wasser, sondern auch ein paar, die man nicht so oft hört. Zum Beispiel hört man ab und zu das Rauschen einer Windböe. Oder ein paar alte Bäume knarzen, weil sich der Stamm im Wind verbiegt.



Überall entlang des Holzwegs gibt es Sitzplätze auf Stühlen, Bänken, Kissen und Decken. Aber auch wenn man ein paar Meter querfeldein läuft, stößt man auf Relaxzonen. In ihrem Profil schreibt Ownerin Kayla, dass sie eine Naturliebhaberin ist. Das ist auf ihrer Region auch ganz gut erkennbar.


Irgendwann auf der Runde über die Holzplanken, kommt man zu einem Fahrrad- und Moped-Rezzer. Damit kann man auch auf zwei Rädern diesen relativ langen Weg entlangfahren. Da ich bei meiner Runde erst am Schluss dort hingekommen bin, habe ich das nicht mehr ausprobiert.


Diese Region bietet viel mehr als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ich empfehle, ein etwas sonnigeres Windlight zu verwenden als vorgegeben ist. Alles andere aber passt genau so wie es ist.

Edit 26. Oktober 2019: Neue SLurl, da La Gaspésie auf eine andere Region umgezogen ist.

>> Teleport zu La Gaspésie (Canada)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen