Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 1. September 2019

Simtipp: Saddles Canyon Country Retreat

Auch heute stelle ich wieder eine Region vor, die es schon länger in Second Life gibt. "Saddles Canyon Country Retreat" wurde 2016 eröffnet. Jedoch gab es zuletzt am 5. August 2019 im SL‑Forum eine Meldung mit Informationen zur Wiedereröffnung nach einem kompletten Umbau. Da ich seitdem auf Flickr schon einige gute Fotos gesehen habe, war ich nun auch mal dort.


Saddles (ich nehme ab hier die Kurzform) ist an erster Stelle eine Veranstaltungsregion für Livekonzerte und DJ-Partys. Zusammen mit dem etwas sperrigen Regionsnamen, habe ich vor meinem Besuch keine großen Erwartungen an eine sehenswerte Landschaft gehabt. Aber ich wurde mal wieder positiv überrascht und am Ende hat mein Rundgang über eine Stunde gedauert.


Ownerin von Saddles ist Ashley Steele (Littlebit31okla Resident). Den größten Teil der Gestaltung hat jedoch Gazza Tremor durchgeführt. Er ist laut Flickr-Account Baumeister, Landschaftsgestalter, Dekorateur und Designer. Bei einigen Stichproben während meinem Rundgang habe ich gerezzte Objekte sowohl von Ashley als auch von Gazza gefunden.


Saddles ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade. Die Einstufung ist Moderat. Von der Aufteilung wurden die vielen Prims hervorragend genutzt. Es gibt viele eigenständige Bereiche, die fast immer für Veranstaltungen vorgesehen sind. Die Bereiche sind optisch so unterschiedlich, dass ich am Ende das Gefühl hatte, mehrere Regionen besucht zu haben.


Der Landepunkt ist vor einem gigantischen Holzhaus. Innen ist eine von mehreren Live-Venues. Daneben gibt es noch in beiden Seitenflügeln viele Spieltische mit unterschiedlichen Gesellschaftsspielen (Foto unten). Direkt am Landepunkt findet man auch noch eine Teleportwand und einen Notecard-Giver. Die verschiedenen Bereiche von der Teleportwand werden auf einem Rundweg, der über die Region führt, auch mit Schildern angezeigt.


Ich bin zuerst nach rechts gelaufen. Dort gibt es eine kleine Liebeshöhle, eine Bildergalerie mit SL‑Fotos und einen Open Air Ballroom. Alles ist verbunden mit einem Weg, der gesäumt ist von urigen Bäumen und bunten Blumen. Hier ein Foto von der Galerie.


Zurück auf dem Hauptweg, bin ich dann weiter gegen den Uhrzeigersinn um den zentralen See gelaufen. Auf diesem See gibt es eine ziemlich gute Gondelfahrt durch einen Liebestunnel mit vielen roten Lichtern und Herzen. Da ich allein auf der Region war, habe ich den Tunnel nur mit der Kamera abgezoomt. Wer die Fahrt mit einem Partner durchführen will, sollte auf dem Steinpodest mit den Sonnenschirmen am Wasser warten, der sich nah am Landepunkt befindet. Dort kommt die Gondel etwa alle fünfzehn Minuten vorbei. So lange dauert eine Runde durch den langen "Tunnel of Love".

Hier je ein Foto vom Anlegepodest der Gondel und von der Einfahrt in den Tunnel.



Okay, zurück zum Rundweg. Der führte mich zunächst an einigen Tieren vorbei. Darunter ein Hirsch und ein Pony, die beide sehr geschmeidig animiert sind. Bei meinem Foto standen sie zufällig mal so hintereinander, dass ich beide zusammen ablichten konnte.


Danach führt der Weg durch den "Canyon"-Abschnitt der Region und anschließend zu einem großen Strand- und Partybereich. Dort findet jeden Freitag eine Beachparty statt. Die Gestaltung kann sich auch in diesem Abschnitt sehen lassen. Dazu gibt es angenehme Soundemitter mit Meeresrauschen. Deshalb gibt es von dort nun auch zwei Fotos.



Vom Strand bin ich dann über eine Brücke zu einer großen Wiese gekommen. Die hat ausnahmsweise mal keine Venue‑Funktion, sondern sieht einfach nur gut aus. Neben vielen Blumen gibt es dort noch ein paar Dekorationsobjekte.


Unter der erwähnten Brücke habe ich dann ein lustiges Luftmatratzen-Boot-Autokino entdeckt. Die Leinwand zeigt die Webseite von YouTube, so dass man beliebige Videos abspielen kann. Ich habe von Suzie Anderton das neue Video über die Soul2Soul-Regionen abspielen lassen.


Wieder zurück auf dem Rundweg, ging es dann an einer Windmühle vorbei und schließlich bin ich zu einem großen Pferdestall gekommen. Dort ist auch ein Chestnut Horse Rezzer, der ein Pferd zum Reiten rezzt. Das wäre dann das "Saddles" aus dem Regionsnamen. Außerdem gibt es dort auch einen Platz zum Bullenreiten.


Das Windlight auf der Region ist hell aber auch ein bisschen dunstig. Ich fand es angenehm, da selbst schattige Plätze gut ausgeleuchtet werden. Auf allen meinen Fotos ist es ohne irgendwelche Anpassungen zu sehen.


Wie eingangs erwähnt. Diese Region bietet mehr als man von einer Live-Venue erwarten würde. Es gibt viel zu entdecken und für Paare gibt es eine tolle Gondelfahrt durch einen romantischen Tunnel.

>> Teleport zu Saddles Canyon Country Retreat

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen