Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 4. September 2019

Simtipp: Lundy Art Gallery and Museum

Heute gibt es als Simtipp mal eine Kunstausstellung. Ich fand sie wirklich sehenswert, da sie ziemlich unkonventionell aufgebaut ist und eine Sammlung von 3D- und 2D-Werken zu bieten hat, die sich sehen lassen kann. Aufgrund meiner knappen Zeit gibt es aber nur wenig Text zu meinen Fotos.


Aufmerksam auf diese Galerie wurde ich durch einen Tweet von Linden Lab im offiziellen Second Life Twitter-Kanal. Der angegebene Link führt zu dieser Seite im SL Destination Guide.


Die Galerie steht auf einer Mainland-Parzelle, die so ziemlich genau eine halbe Region groß ist. Wie die ersten beiden Fotos oben zeigen, gibt es auch schon vor dem Gebäude einiges zu sehen. Ein langer Holzsteg führt am kompletten Gebäude vorbei und viele Boote haben dort geankert oder liegen auf einem Trockendock-Gestell.

3D-Exponat von Cherry Manga
Interessant ist auch, dass sich die Region auf dem Mainland-Kontinent "Gaeta I" befindet (wegen dem unfertigen Layout auch "The Sharp Continent" genannt). Ich glaube ich war in meiner ganzen Zeit in SL noch nie zuvor auf diesem Kontinent.

Drei verschiedene Künstler nebeneinander.
Sowohl vor als auch im Museum gibt es dann eine unglaubliche Sammlung von Exponanten bekannter und weniger bekannter Second Life Künstler. Eine Notecard mit Auflistung aller Namen habe ich nicht entdeckt, aber ich habe hier und da mal mit der Maus selbst nachgeschaut. Hier nur einige der Namen: Cherry Manga, Vroum Short, Toysoldier Thor, Mistero Hifeng, Bryn Oh, Nessuno Myoo, Asmita Duranjaya, Xirana Oximoxi, Nitro Fireguard und Ub Yifu. Es gibt aber gut fünf Mal so viele ausgestellte Künstler in der Galerie.

Bryn Oh Skulptur in groß...
...und in klein
Mir hat vor allem die Mischung aus 3D- und 2D-Kunst gefallen. Sie ist etwa von der Anzahl der Werke gleich verteilt. Dabei wird wenig auf eine klare Abgrenzung verschiedener Stile geachtet, sondern da steht schon mal ein Bryn Oh 3D-Exponat direkt vor einem 2D-Fraktalwerk von Vroom Short.


Owner dieser Ausstellung ist Lee1 Olsen. Ein echter Second Life Oldbie, denn er ist bereits seit Mai 2004 in SL angemeldet. Die Galerie gibt es auch schon seit mindestens 2012, was ich in diesem Blogpost von Dahlia Jayaram gelesen habe.


Die Exponate in der Ausstellung können zum Teil auch gekauft werden. Das Geld geht in diesem Fall natürlich an den Künstler und nicht an den Kurator der Galerie. Aber die meisten Ausstellungsstücke sind nicht verkäuflich.


Die linke der beiden schwarzen Skulpturen ist "Don Quijote" von Ub Yifu. Ein historisches Werk von 2009.
Aufgrund fehlender Zeit habe ich nicht bei allen meinen Fotos nachgesehen, von wem die gezeigten Werke sind. Einfach selbst mal hingehen und mit der Maus im Bearbeitenfenster nachsehen. Wer in SL erstellte Kunst mag, für den ist diese Galerie sehr empfehlenswert.


Obwohl Lee1 Olsen schon so lange in SL ist, gibt es im Web relativ wenig von ihm. Er scheint Social Media zu meiden. Und so gibt es heute nur den Link zu Annie Brightstars Scoop.it Seite, wo man weitere Blogposts zur Galerie findet.

>> Teleport zu Lundy Art Gallery and Museum

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen