Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 23. September 2019

Simtipp: Angelhaven

Die Region "Angelhaven" hatte ich schon länger als Landmarke in meinem Inventar, allerdings mit dem Zusatz "Winter Dreams". Da heute Herbstbeginn ist, gibt es schon mal eine kleine Vorschau auf die Jahreszeit danach. Aber nur bei den ersten drei Fotos. Und auch heute gibt es wieder eine Bilderserie mit wenig Text.


Der Landepunkt auf Angelhaven ist tatsächlich in einer Winterlandschaft. Allerdings bedeckt die nur etwa ein Viertel der Region. Die anderen Bereiche folgen dann den anderen Jahreszeiten. Wobei der Frühling und der Sommer nicht so klar getrennt sind.



Das Windlight auf der Region ist SL Standard-Mittag. Jedoch wird in der Land-Info das Firestorm Parcel Windlight "Places Kingsport" aktiviert. Warum man auf einer kompletten Region ein Parzellen-Windlight verwendet, ist mit nicht klar. Da hätte man doch eigentlich das Regions-Windlight nehmen können.


Da ich das "Places Kingsport" Windlight in meiner Liste habe, konnte ich es manuell aktivieren. Es ist sehr neblig, aber auch hell genug für Fotos. Also hatte ich keinen Grund, das Windlight nicht zu verwenden. Bei Aufnahmen mit weiter entfernten Motiven, wird das Bild dann allerdings etwas undeutlich. Ich hoffe, man erkennt noch einigermaßen, was ich fotografiert habe.



Angelhaven ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität. In der Land-Info stehen außer der Windlight-Vorgabe nur noch zwei Dinge: Alle sind willkommen und es ist keine Rollenspiel-Region.


Der Name der Region ist Programm. Überall trifft man auf Statuen, Skulpturen und Bilder von Engeln. Es gibt in der Mitte der Region eine große Halle, in der wohl Partys durchgeführt werden. Dort hängen zwei Engel am Deckenleuchter. Für mich die coolste Szene mit Engeln auf der Region (siehe Bild oben).



Owner von Angelhaven ist vAnjel (VanderGalaeth Resident). In der Landgruppe hat er/sie ein selbst erstelltes Gedicht geschrieben, dass sich nicht übersetzen lässt, ohne dass der Reim verloren geht. Deshalb hier die Originalversion:
Between Heaven and Hell, a natural wheel of change does dwell.
Angel expresses a love of seasons, for all things have their reasons.
Pagan works the Priestess teaching, Angels bless our hearts to reaching.
Faery's dance and Elven mind, for the evolution of Human kind.
The Eternal Wheel ©VanderGalaeth



Der Übergang von der Winter- in die Herbstzone ist ganz gut gemacht. Mit einem etwas klareren Windlight ist der Herbst auch schön bunt. Einfach mal etwas experimentieren.


Angelhaven ist eine Region, bei der die Erkundung im Vordergrund steht. Es gibt ein paar Bereiche, die sehr schöne Motive für Fotos bieten. Ich hatte allerdings nicht die Zeit, die Region bis in den letzten Winkel zu erkunden.

>> Teleport zu Angelhaven

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen