Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 30. Juli 2019

[Sim-Klassiker] - Erinnerungen an...Greenies Home

Vor einigen Wochen hatte ich eine kleine Serie über Sim-Klassiker begonnen, die für mich auch viele Jahre nach ihrem Verschwinden aus Second Life immer noch gut in Erinnerung sind. Deshalb erinnere ich über den Sommer hinweg immer mal wieder an solche Regionen, wenn nicht gerade andere interessante Themen anstehen.

Etwas mehr dazu, hatte ich in meinem ersten Blogpost geschrieben. Lange Beiträge will ich in dieser Serie aber vermeiden. Deshalb gibt es auch immer nur ein Foto pro Rückblick.

5. Greenies Home

Wer meine bisherige Klassiker-Serie verfolgt hat und schon 2008 in Second Life war, hat bestimmt selbst schon mal kurz an die Region "Greenies Home" gedacht. Dieses von der Rezzables Gruppe erstellte Riesenhaus mit den grünen Aliens, ist auch heute immer noch Kult in Second Life und an vielen Orten findet man noch Objekte und Szenen aus dieser Installation.

Wer die Greenies nicht mehr kennenlernen durfte: Die Rezzables hatten auf Greenies Home ein riesiges Zimmer und einen Garten in der Größe einer gesamten Region geschaffen. Neben der gigantischen Inneneinrichtung gab es viele Szenen mit kleinen grünen Aliens (eben die "Greenies"), die sich in dem Riesenzimmer amüsierten. Die Greenies und die Szenen wurden überwiegend von Starax Statosky (alias Light Waves) erstellt.

Greenies - HOME
Greenies Home / Quelle: Daniel Voyager / Flickr
Als ich das erste Mal das Greenies Zimmer mit meinem Avatar durch das Puppenhaus betreten habe, war das ein surreales Gefühl. Genauso surreal war es, mit dem Avatar zum Beispiel vom Bügelbrett zum Kühlschrank zu fliegen. Und wer die Region genauer erkundete, konnte viele versteckte Plätze entdecken. Unterm Kühlschrank, in der Schrankschublade oder im Mausloch in der Wand.

Eröffnet wurde Greenies Home im August 2007 und geschlossen wurde die Region am 23. Juni 2010. Soweit ich weiß, war das auch die letzte der Rezzables Regionen, die in Second Life verschwunden ist. Da ich kein eigenes Bild mehr auf meiner Festplatte von den Greenies gefunden habe, muss ich mich in der Flickr-Gruppe bedienen. Daniel Voyager hat beim schnellen Durchsehen das Foto mit der besten Gesamtansicht des Zimmers erstellt.

Video
Es gibt ein offizielles Video von der Greenies Region, das von Rezzables in Auftrag gegeben wurde. Das ist mir aber etwas zu theatralisch und man sieht auch nicht so viel von der Installation. Kurz bevor die Greenies aus Second Life verschwanden, erstellte Adeon Writer ein gutes Video mit der Flycam, in dem man so gut wie jede Ecke gezeigt bekommt. Hier ist es.

Flying around Greenies in Second Life (RIP Greenies)



Link:

Bisherige Beiträge:
  1. Black Swan
  2. Alpha & Omega Point
  3. Spencer Museum of Art
  4. BladeRunner City

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen