Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 29. Juli 2019

Schließung von Hangars Liquides vorerst abgewendet

Stand der Indiegogo Kampagne am 29.07.2019
Quelle: Indiegogo
Ich habe im Juli schon zwei Mal über das mögliche Ende der fünf Hangars Liquides Regionen in Second Life berichtet (hier und hier). Da Betreiberin Djehan Kidd die Kosten für die Regionen nicht mehr tragen konnte, sollten sie am 31. Juli zurückgegeben werden. Das wäre bereits übermorgen gewesen.

Am 18. Juli startete Djehan eine Finanzierungskampagne auf Indiegogo. Für Einzahlung eines bestimmten Betrags, kann man sich für ein Jahr ein Apartment oder ein Hausdach Loft auf den HL-Regionen sichern. Das eigentliche Ziel der Kampagne sind 6.000 Euro, womit die Kosten der Regionen für ein Jahr gedeckt wären. Jedoch sollen auch schon bei Erreichen der Hälfte des Ziels die Regionen weiterlaufen, da man sie damit für sechs Monate bezahlen kann.

Einige der Regionen von Hangars Liquides laufen bei Linden Lab unter einem Non-Profit Status (50% Ermäßigung bei der Landgebühr). Deshalb muss die Bezahlung dieser Regionen mindestens sechs Monate im Voraus als Gesamtbetrag überwiesen werden. Die nächste Zahlung ist am 1. August fällig. Laut einem Blogbeitrag auf SL Newser, hat Djehan in der Inworld-Gruppe von Hangars Liquides am Samstag bestätigt, dass die Regionen vorerst weiterlaufen werden.

Auf Indiegogo sind bisher 3.232 Euro zusammengekommen. Viele haben dabei einfach nur so einen Beitrag gespendet, ohne eine der Wohnungen in Anspruch zu nehmen. Und auch in die Tip Jars auf den HL-Regionen, soll laut SL Newser in den letzten Tagen mehr als sonst üblich einbezahlt worden sein. Übrigens sind nicht alle fünf Regionen unter Non-Profit eingestuft. Die über Indiegogo vergebenen Wohnungen befinden sich auf normalen Private Estate Homesteads. Ich schätze, das sind zwei oder drei der fünf HL-Regionen.

Hangars Liquides - 2019-07-29
Gegenüber Bixyl Shuftan vom SL Newser sagte Djehan das Folgende im Chat:
"Jetzt kann ich die Angelegenheit in Ruhe klären. Der 1. August war ein echter Notfall. Alle Einnahmen werden für den Serverplatz ausgegeben, denn das Rechnungsdatum ist der 1. August. Die Rechnung beträgt 3.000 US‑Dollar, also ja...so eine Freude, das ist so eine Gemeinschaftssache, das ist unglaublich! Als Non-Profit-Organisation ist es eine große Sache zu sehen, dass wir immer noch solche Gemeinschaftsdinge hinbekommen.

Ich bin wirklich dankbar, sehr demütig und super berührt im Herzen (lächelt)."

Mir gefällt es natürlich auch, dass Hangars Liquides weiter in Second Life bleibt. Zwar ist das jetzt nur eine Lösung für ein weiteres Jahr, aber die Regionen sind durch die Rettungsaktion auch bekannter geworden. Vielleicht finden sich so in Zukunft leichter Unterstützer für die laufenden Kosten.

Links:

1 Kommentar:

  1. Das ist eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass auch über diese Aktion hinaus weiterhin Spenden für den Erhalt dieser Regionen gegeben werden, im Sinne der Vielfalt in Second Life.

    Die Niki

    AntwortenLöschen