Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 8. Juli 2019

Die Hortensien auf Ahiru

Heute gibt es mal keinen Simtipp, obwohl der Sim Ahiru natürlich immer einen Tipp wert ist. Ich habe die Region "Village of Ahiru" aber auch schon zwei Mal besucht, einmal im Winter 2017 und einmal im Frühling 2018. Deshalb kann ich mich jetzt mal auf ein einziges Detail dieser Region konzentrieren. :)


Ich war am vergangenen Wochenende wegen den Hortensien auf Ahiru. Oder besser gesagt, wegen den Gartenhortensien, denn es gibt viele Arten dieser Gattung.


Den Anreiz zu meinem Besuch gab mir dieses Foto von Tiki auf Flickr. Ich habe allerdings nicht mit der Tiefenschärfe der Kamera herumgespielt. Die Nachteinstellung habe ich aber auch verwendet, denn auf Ahiru ist als Windlight der SL Standard-Mittag eingestellt.



Ahiru ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade. Es gibt viele Wohnhäuser, die vermietet sind. Deshalb sollte man auf den öffentlichen Wegen bleiben, von denen es aber reichlich gibt. Denn einige Häuser haben einen Orb installiert. Es gibt aber auch ein paar öffentliche Gebäude, wie zum Beispiel ein Café oder ein Onsen (japanisches Bad).


Owner von Ahiru ist Nuwanda (Yasyn Azemus). Er hat auch die ganzen Hortensien gepflanzt, die bis auf wenige Ausnahmen fast überall anzutreffen sind. Da Ahiru mit den Jahreszeiten geht, wird die Blumenpracht allerdings nicht lange Bestand haben.



Eigentlich sind die verwendeten Hortensien eher von der billigen Sorte. Drei Primplatten gekreuzt mit Pflanzen-Alphatextur. Nur wenn man frontal auf eine Textur schaut, sieht die Pflanze auch nach 3D aus. Von der Seite sieht man die Primplatten. Ich vermute, dass diese Pflanzen in der Menge, mit der sie verbaut wurden, als 3D-Mesh Objekte wesentlich mehr Prims geschluckt hätten.


Insgesamt sind auf der Region so viele Objekte und Texturen, dass mein Viewer nie mehr als 15 FPS erreicht hat, was beim Laufen dann etwas ruckelt. Deshalb habe ich beim Laufen die Sichtweite kurz auf 60 Meter verringert. Dann ging es ganz gut.


Der Landepunkt ist, wie bei meinen letzten beiden Besuchen, immer noch auf einer Sky-Plattform. Dort sollte man ein paar Meter nach vorne laufen, bis zu einer Teleport-Tafel zu verschiedenen Zielen auf der Region.


Okay, das war mein zweiter Quickie für heute. Ich hoffe, die Fotos kommen nicht zu monoton. Ich finde das Blau der Hortensien in Verbindung mit einem Nacht-Windlight aber ganz reizvoll.

>> Teleport zu "Village of Ahiru"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen