Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. Juli 2019

Time Portal: Chinatown in 1920-1940 Zeitzone

Um die Time Portal Region von Jo Yardley, ist es in den letzten zwei Jahren ziemlich ruhig geworden. Mein letzter Bericht von dort war im September 2017, nach der Eröffnung der altrömischen Zeitzone.


Vor einer guten Woche hatte Frau Yardley auf Flickr ein Update zum Time Portal vorgestellt. In die New Yorker Zeitzone von 1920 bis 1940 wurde ein Chinatown Bereich eingefügt.

Wer das Time Portal noch nicht kennt: Jo Yardley hat auf einer 30k Fullprim Region verschiedene Abschnitte aus unterschiedlichen Epochen der Zeit erstellt. Alle Bereiche sind von einem zentralen Portalraum erreichbar. Man reist also quasi durch die Zeit zurück, je nachdem, welches Portal man nimmt.


Bisher waren alle Portale so angelegt, dass man mit dem Avatar hindurchgegangen ist und direkt dahinter die Zeitzone begann. Das ist jetzt nur noch bei 1920-1940 Zeitzone der Fall. Alle anderen Portale sind Teleports, die auf separate Sky-Plattformen führen. Das ist auch leicht zu erkennen, da nur das einzige direkte Portal noch animiert ist.

Insgesamt scheint die Time Portal Region aber generell gerade in einer größeren Umbauphase zu sein, denn wenn man mit der Kamera zum Beispiel unter die 1920-1940 Plattform zoomt, sieht es stark nach Prim-Müllhalde aus.


Das neue Chinatown beginnt direkt hinter dem Portal und ist eigentlich ein sehr kleiner Bereich. Er geht dann fließend in das bisherige New York aus der Prohibitionszeit über. Nicht alle meine Fotos hier im Beitrag sind aus dem Chinatown Bereich. Hier zwei Bilder aus der älteren New York Installation.



Das Windlight ist wie üblich ziemlich dunkel auf der Time Portal Region. Solange EEP noch nicht offiziell gestartet wurde, muss Jo ein Windlight für alle Zeitzonen benutzen. Das könnte auch der Grund für den Umbau gewesen sein. Denn ich hatte irgendwann mal einen Kommentar von ihr gelesen, bei dem sie schrieb, dass sie EEP sehnsüchtig erwartet, damit sie eben jeder Zeitzone ihr eigenes Windlight geben kann. Das geht aber nur, wenn sich die Zonen in unterschiedlichen Parzellen oder auf unterschiedlichen Höhen befinden.


Im neuen Chinatown gibt es verschiedene Geschäfte für Teppiche, Vasen und Kleidung, sowie ein Restaurant, einen Club, einen Imbiss und einen Friseur. Der Club ist für SL-Events ausgelegt, mit Bühne und Tip Jar.


Auf der Straße stehen mehrere Autos, die in den Zeitrahmen dieser Zone passen. Es gibt sogar einen Oldtimer-Rezzer, damit man selbst durch die Straße fahren kann. Allerdings ist die befahrbare Strecke so klein, dass es eigentlich nur für ein Foto Sinn macht, einen Wagen zu rezzen.


So, das war schon mein kleines Update. Gleich kommt noch ein richtiger Simtipp mit mehr Fotos.

Hier noch einmal alle Zeitzonen auf der Time Portal Region in der Reihenfolge ihres Erscheinens:
  • 1920er bis 1940er Jahre (neu: mit Chinatown)
  • 1950er bis 1960er Jahre
  • Viktorianisches London (1837 bis 1901)
  • Tudor London (1485 bis 1603)
  • Frankreich im 18. Jahrhundert
  • Das antike Rom

>> Teleport zum Time Portal Raum

>> Direkter Teleport in den 1920-1940 Bereich

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen