Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 26. Juli 2019

[SL Forum] - Wie sieht dein Avatar heute aus?

Heute gibt es nur ein Notprogramm im Blog. Das Wetter hat mich jetzt doch etwas lustlos gemacht und ich gehe abends, wenn die Sonne weg ist, lieber noch etwas im RL spazieren, denn tagsüber habe ich dazu gerade nicht so viel Lust. Es ist schon krass, wenn man um 23:30 Uhr durch die Straßen läuft und es sind immer noch 32 Grad.

Okay, zu meinem Kurzbeitrag: Es gibt im SL-Forum einen Thread, der schon oft in anderen Blogs vorgestellt wurde. Also mache ich das jetzt auch einmal. Es dürfte der längste Thread mit der höchsten Beteiligung im SL-Forum sein und er heißt "How does your avatar look today?".


Gestartet wurde er am 5. Mai 2017, also etwa vor zwei Jahren. Seitdem wurden auf 821 Seiten 20.500 Beiträge gepostet und der Thread wurde 536.692 mal aufgerufen.

Avatare aus dem SL Forenthread How does your avatar look today?
Inhaltlich zeigen die Beitragsschreiber halt Fotos von ihrem Avatar. Im deutschsprachigen SLinfo Forum gibt es einen ähnlichen Thread mit dem Namen "Zeigt eure Avatare :D". Aufgrund einiger Änderungen an der Forensoftware von SLinfo, sieht man allerdings einige Fotos aus der Anfangszeit nicht mehr.

Der Thread im SL-Forum hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt. Auf Seite 1 gibt es die meisten Likes, weil viele dort eben mit dem Thread beginnen. Ab Seite 2 nimmt dann erst einmal das Interesse etwas ab. Aber nach und nach beteiligten sich dann immer mehr SL-Bewohner an diesem Thema (einige fast täglich), sodass mit der Zeit langsam ein kleiner Kultstatus entstanden ist.

Den ganzen Thread durchzuschauen, ist bei der jetzigen Größe fast unmöglich. Aber wenn man sich so die letzten 50 Seiten gibt, hat man einen ganz guten Querschnitt aktueller Avatare aus Second Life. Und einige finde ich ganz nett, wie zum Beispiel hier, hier oder hier.

Insgesamt scheint unter den SL-Nutzern der eigene Avatar das liebste Beschäftigungsthema zu sein. Weder Landschaften noch technische Diskussionen noch Dramen erzielen so viel Aufmerksamkeit im SL-Forum wie dieser Thread.

Link:

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mehr Spaß zur Zeit der einfacheren Avatare. Heute kommt es mir vor wie Barbie und Ken für Erwachsene.

    AntwortenLöschen