Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. Juli 2019

SL16B Impressionen - Teil 4

SL16B Logo / Quelle: Second Life Blog
Heute gibt es den letzten Teil meines Rundgangs über die SL16B Regionen. Bei den letzten beiden Regionen, die ich noch schuldig bin, habe ich mir nicht mehr ganz so viele Notizen gemacht. Deshalb gibt es nur kurze Anmerkungen von mir.

Außerdem habe ich mich heute auch schon wieder völlig mit der Zeit verkalkuliert. Aber ich möchte das Thema SL16B noch abschließen, weil ich morgen gern mal wieder einen normalen Simtipp schreiben würde.

Insgesamt fand ich den SL16B in diesem Jahr ganz gut, aber es gab auch schon bessere. Was ich am meisten vermisst habe, sind die ganz großen Installationen, die einem beim ersten Besichtigen ein "Wow" entlocken. Wie zum Beispiel die Schildkröte von Toady Nakamura und Flea Bussy auf dem SL10B. Oder auch einfach nur die 8-Bit Geburtstagstorte von Mikita Slade.

Okay, meine Zeit rinnt dahin...

Region SL16B Captivate

Das Stonewall Inn, das am letzten Wochenende auch im RL noch einmal in allen News Sendungen war, wurde von Adham DeCuir und Lee McKay errichtet. Die beiden sind auch Teil des Orga-Teams vom Pride Event 2019 in SL.

"Stonewall Inn" von Adham DeCuir und Lee McKay
Eigentlich wollte ich ja keine Diner mehr fotografieren, aber das Auto vor dem "New Citizens Inc Diner" von Mrs Nor Skosh (hardcorenor) & Team hat mir gefallen. Der Chrome Effekt ist gut gelungen. Insgesamt gibt es auf Captivate wohl die meisten Diner und Drive-Ins von allen Regionen auf dem SL16B.

"New Citizens Inc Diner" von Mrs Nor Skosh
Eine weitere Kunstinstallation heißt "Artini" und kommt von Misprint Thursday. Auf der Parzelle gibt es auch ein Raketen Freebie zum Anziehen. Leider lässt sich diese Installation nur schwer auf ein Foto bringen. Sie ist besser als es auf meinem Bild aussieht.

"Artini" von Misprint Thursday
Die Hauptinstallation in der Mitte der Region heißt "Fun Rides & Amusement Parks" und wurde von Nance Clowes gebaut. Eigentlich ein Angriff auf die Sehnerven, aber im Inneren befindet sich eine lustige Geisterbahn. Hier nur ein Außenfoto.

"Fun Rides & Amusement Parks" von Nance Clowes
Patrick Moya (Moya Janus in SL), der RL-Künstler aus Frankreich, hat die Installation "Moya's House" aufgebaut. Nichts Umwerfendes. Der Citroën DS vor dem Haus ist aber ein Klassiker.

"Moya's House" von Moya Janus
Gleich neben Moya ist die Installation "Everyday Heroes" von S2, Xcode und HD *lol*. Es geht um Feuerwehr, Polizei und andere Helfer. Wegen der Größe der Objekte, hier ein Foto aus der Vogelperspektive.

"Everyday Heroes" von S2, Xcode und HD
CoffeeDuJour und Kitty Barnett vom Catznip Viewer Team, haben einen 50er Fernseher mit "Innenleben" gebaut. Um die Installation zu verdeutlichen, gibt es jetzt zwei Fotos.

"Catznip" von  CoffeeDuJour und Kitty Barnett (vorn)
"Catznip" von  CoffeeDuJour und Kitty Barnett (hinten)
Die Galerie "Bears Gone Wild" von Randy Firebrand zeigt Fotos von Regionen und Mainland-Abschnitten, die von den Moles in Second Life gestaltet wurden.

"Bears Gone Wild" von Randy Firebrand
Eine Installation mit dem Namen "Emett Remembered: Salute to Rowland Emett" wurde von Kerryth Tarantal gebaut. Sie erinnert an die fantasievollen Vehikel und Maschinen, die von Rowland Emett im RL gebaut wurden.

"Emett Remembered: Salute to Rowland Emett" von Kerryth Tarantal
Eine schlichte aber elegante Installation mit dem Namen "Ode to the Prim" von Chic Aeon. - Très Chic Mrs. Aeon.

"Ode to the Prim" von Chic Aeon
Das war die erste Region. Hier noch der Teleport zur Mitte.

>> Teleport zu SL16B Captivate
...............................................................................................................

Region SL16B Astonish

Auf Astonish gibt es insgesamt etwas weniger Installationen, die mein Interesse geweckt haben. Dafür aber ein paar wirklich gute. Deshalb gibt es zu meiner letzten Region vom SL16B jetzt nicht mehr so viele Fotos.

Die Installation "Confugerunt" von Marina Münter enthält neben anderen Szenen auch eine kleine Ausgabe ihrer Installation, die sie letztes Jahr in der UTSA Gallerie aufgebaut hatte.

"Confugerunt" von Marina Münter
Ein lustiges Gebäude in Form eines Radios heißt "Dancing in the Music" und wurde von oooseaooossssssssssss gebaut (der heißt wirklich so).

"Dancing in the Music" von oooseaooossssssssssss
Eine Installation mit dem Namen "The Blake Sea - 10 Glorious Years" von JAPA widmet sich den wohl meist befahrenen Wasserregionen in Second Life mit einer netten, animierten Papptheater-Kulisse.

"The Blake Sea - 10 Glorious Years" von JAPA
Die künstlerisch schönste Installation auf dem gesamten SL16B ist für mich "Umbrella Landscape" von FionaFei. Wenn man in die große Box hinein läuft, ist man in einer anderen Welt, die zumindest auf mich ein sehr entspannendes Gefühl erzeugt hat. Deshalb nun auch zwei Fotos.

"Umbrella Landscape" von FionaFei
"Umbrella Landscape" von FionaFei
In der äußersten Ecke von Astonish ist das "SL Dive Center" von Chelsea Malibu und Sadiya Snow. Es enthält ein Aquarium. Um es zu sehen, muss man mit dem Lift nach unten fahren. So ein Aquarium würde ich mir gerne in meine Skybox bauen.

"SL Dive Center" von Chelsea Malibu und Sadiya Snow
Das "Plusia Project" von Marea2007 Praga zeigt Primobjekte und Avatar Fashion aus den 1950ern. Die Fashion Fotos finde ganz nett.

"Plusia Project" von Marea2007 Praga
Mein letztes Foto von der SL16B ist von der Hauptinstallation in der Mitte der Region. Sie heißt "Back to the Moon" und wurde vom International Spaceflight Museum (ISM) und der National Space Society (NSS) gebaut. Schwer zu fotografieren, deshalb nur ein Quickshot aus großer Entfernung.

"Back to the Moon" vom International Spaceflight Museum (ISM) und der National Space Society (NSS)
>> Teleport zu SL16B Astonish

Ich würde ja gerne noch ein Schlussplädoyer halten, aber ich muss ins Bett. Die SL16B läuft noch bis Sonntag, den 8. Juli. Und es ist jetzt auch so leer, dass es kaum noch Lag beim Besichtigen gibt.

Links:

1 Kommentar:

  1. Zwar ist die SL16B für mich noch nicht ganz vorbei, drei Ausstelleregionen sind noch zu besichtigen und Freitag ist die große Volunteer Party, dennoch werde ich schon ein Resümee ziehen.

    Ich hatte vorab die Befürchtung, dass die sichtbare Reduktion der SL16B in der Gestaltung der Regionen, in der Anzahl der Stages und somit auch der Events bei den Besuchern Enttäuschung aufkommen lässt und entsprechende Kommentare gegeben werden.

    Das ist in dem Sinne nicht eingetreten. Es haben aber etliche Besucher ebenfalls die großen Installationen, wie Du schon erwähnt hast, vermisst. Es waren auch weniger Besucher bei den Events gegenüber den Vorjahren.

    Dennoch ist auch diese SL16B insgesamt positiv aufgenommen worden. Sie war bodenständig und viele Besucher hatten großen Spaß. Das Thema der 50er Jahre wurde positiv aufgenommen. Somit wird diese SL16B nicht als beste SLB in die SL-Geschichte eingehen, aber auch nicht als "Schlechteste".

    Die Niki

    AntwortenLöschen