Auf dem Heterocera-Kontinent befindet sich die Heimat der Second Life Railroad (SLRR). Das ist ein Eisenbahn- und Gleissystem, das sich auf geschütztem Linden Land befindet. Den Mainland-Bewohnern mit Grundstücken, die an ein SLRR-Bahngleis angrenzen, ist es erlaubt, eigene Kurzstrecken vom Hauptgleis abzuzweigen. Das hat Claire (Atomic Infinity), die Ownerin von Bedstraw, bei ihrem Projekt dann auch reichlich genutzt.
Die Region Bedstraw befindet sich in direkter Nachbarschaft von D-LAB, dem bekannten Shop für lustige Sachen.
Auf Bedstraw gibt es ein Teleportsystem mit neun Zielen. Wenn man glaubt, alles besichtigt zu haben, sollte man ruhig mal das Menü des Teleporters ansehen, denn ein paar Ziele sind nicht so leicht zu finden.
In der Land-Info steht dieser Text:
Das Bedstraw-Projekt ist eine Zusammenarbeit, die einen einfachen Zugang zum Reisen in Second Life auf Schiene, Straße, Luft und See bietet, sowie die Möglichkeit, Bewohner zusammenzubringen. Es stehen verschiedene Mietobjekte zur Verfügung, die sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden können. Fragt einfach.
Die Bedstraw-Region verbindet auch die Linden Route 3, die durch das Inland von Heterocera führt, mit der Route 5, die an der Küste entlang verläuft. Eine Verbindung dieser beiden Straßen, gibt es ansonsten nur noch wesentlich weiter im Norden.
Die Hauptnutzer dieser Region dürften wohl die Teilnehmer des HUD-basierten SL-Spiels Get The Freight Out! (GTFO!) sein. Dabei geht es um Warentransport mit allen möglichen Vehikeln, die in Second Life zur Verfügung stehen.
Zum Schluss meiner kleinen Bilderserie hier noch eine Übersichtskarte, was man wo auf der Region findet.
Inzwischen ist das zusammenhängende Gelände des Bedstraw-Projekts über die Regionsgrenzen hinausgewachsen. Es gibt verschiedene Bereiche, die sich schon auf einer der Nachbarregionen befinden. Ich finde solche Projekte auf dem Mainland einfach gut. Deshalb stelle ich es hier auch vor.
>> Teleport zu Bedstraw
Link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen