Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. Juli 2019

Neue Grid-Regionen für Bellisseria

Das Neubaugebiet von Bellisseria
Bei den Statistiken der Woche für das SL‑Grid, gab es eine Zunahme von 22 Linden Lab Regionen. Ein Teil davon mit einem Regionsnamen der mit SSPE beginnt.

Ich dachte zuerst, das wären neue Regionen auf dem ursprünglichen SSP-Testkontinent (SLurl zu SSP1). Aber nachdem ich einen der Namen aus Tyche Sheperds Liste der neuen Regionen gegen einen vorhandenen Namen in einer SLurl ausgetauscht hatte, führte der Link zum Bellisseria-Kontinent.

Die neuen Linden Regionen in dieser Woche gehören alle zum aktuellen Ausbaugebiet von Bellisseria. Also dort, wo alle zwei Tage eine neue Region mit Linden Homes unter die Leute gebracht wird. Dabei wurden nicht nur neue SSPE Regionen hinzugefügt, sondern einige haben auch gleich einen richtigen Namen bekommen, wie zum Beispiel Raccoon Run. Diese Region wird wahrscheinlich noch in dieser Woche an Premium Residents vergeben.

Die SSPE-Regionen, die in dieser Woche auf Tyche Sheperds Verlustliste stehen, sind in Wirklichkeit nicht verschwunden. Denn das sind Regionen, die zwar schon länger auf Bellisseria waren, aber von SSPE* auf einen anderen Namen umbenannt wurden. Für jede verschwundene SSPE-Region, gibt es also einen Zugang bei den neuen Regionen. Ein Beispiel dafür ist Squishy Squid. Diese Region hieß bis vorletzte Woche noch SSPE91. Nun findet man Squishy Squid in der Liste der neuen und SSPE91 bei den verschwundenen Regionen.

Bellisseria am 16. April 2019Bellisseria am 1. Juli 2019
Oben ist ein Vergleich des Bellisseria-Kontinents vom 16. April 2019, einen Tag nach der Eröffnung (links) und wie er heute, am 1. Juli 2019 aussieht (rechts). Die neuen Regionen habe ich in Orange eingerahmt. Das angedockte Hausboot Atoll östlich des Kartenausschnitts habe ich mal weggelassen. Damit befindet sich der Kontinent langsam auf dem Weg, die Form des Test-Kontinents anzunehmen, der an einer anderen Stelle im Grid beheimatet ist.

Und das war auch schon meine Kurzinfo. Ich werde im Sommerloch jetzt häufiger mal so kurze Beiträge raushauen, damit der Blog nicht einschläft. Außerdem ist aktuell das Interesse zum Thema Bellisseria und Linden Homes recht groß, wie ich an den Seitenaufrufen meiner Beiträge sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen