Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. Juli 2019

Zwei kleine Updates zu SSP und Bellisseria

Argh, ich habe jeden Tag weniger Zeit, aber übermorgen bin ich erlöst. Hier zwei kleine Updates zur den neuen Linden Homes. Und zwar sowohl zum ursprünglichen SSP-Kontinent, der zur Vorbereitung genutzt wurde, als auch zum Bellisseria-Kontinent, an dem gerade sehr fleißig gebaut wird.

Würffel Hoose auf dem SSP-Kontinent
SSP-Kontinent

Es ist schon länger her, dass sich auf dem ursprünglichen Vorbereitungskontinent zum Start der neuen Linden Homes etwas getan hat. Im SSP-Thread habe ich heute gelesen, dass auf dem Kontinent eine merkwürdige Struktur mit einem Text aufgetaucht ist. Zu sehen ist die Region auf dem Bild hier links.

Als Schrift ist zu lesen "Ermagerd Würffel Hoose". Dass da ein Umlaut drin ist, lässt mich vermuten, dass irgendein Mole sich einen Spaß erlaubt hat. Ansehen kann man sich die Region auf der Map über diese SLurl: https://maps.secondlife.com/secondlife/SSP264/54/255

In den nachfolgenden Beiträgen im Forum wird ebenfalls vermutet, dass die Moles einfach einen Köder ausgelegt haben, damit man im Forum darüber spekuliert. Wobei bei einigen die Hoffnung besteht, dass es sich um ein Waffle House handeln könnte, das später auf einem öffentlichen Platz eingesetzt wird.

Bellisseria-Kontinent

Wie oben schon geschrieben, wird am Bellisseria-Kontinent fleißig weiter gebaut. Als Patch Linden ankündigte, dass man alle zwei Tage eine Region fertigstellen wird, dachte ich, dass sie das nicht schaffen. Aber die Moles haben sich sogar einen Vorsprung bei den fertigen Regionen erarbeitet, so dass sie einen Puffer haben und auch mal eine Pause einlegen könnten.

Auf dem folgenden Foto ist jedes farbige Quadrat eine neue Region, die entweder bereits fertig ist, oder wie hinten links bei den grünen Häusern, sich gerade im Aufbau befindet.

Neue Regionen in Vorbereitung (inklusive neuer Hausboote)
Als ich heute über die neuen Regionen geflogen bin, habe ich einen Kanal gesehen, über den auf kurzer Distanz 10 Brücken verlaufen. Da hat praktisch jedes Haus seine eigene Brücke zur Straße bekommen.

"Über sieben Brücken musst du gehn..." - oder noch ein paar mehr^^
Zum Schluss wieder der Vergleich des Kontinents mit den beiden Bildern aus meinem letzten Bericht. Diesmal habe ich die neuen Regionen pinkfarben eingerahmt. So langsam bekommt der Kontinent seine vollständige Form.

Bellisseria am 16. April 2019Bellisseria am 1. Juli 2019
Bellisseria am 10. Juli 2019
Wenn man die untere Karte vergrößert, sieht man auch, dass auf der neu benannten Region "Penitent Beach" gerade eine Party abläuft. Es sind 56 Avatare auf dieser Region. Der Name lautet übersetzt "Reumütiger Strand" und nach einer kurzen Diskussion, was der Name wohl bedeuten könnte, hat man sich spontan heute dort versammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen