Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. Juli 2019

Neues Second Life Tutorial jetzt in vielen Sprachen

Quelle: Second Life / YouTube
Heute gibt es nur einige Quickies von mir. Ich war wohl tagsüber etwas zu lang in der Sonne und hänge gerade sehr träge im Stuhl. Also, kurze Infos und wenig Text.

Am 19. Mai hatte ich hier das erste Video-Tutorial von Strawberry Linden vorgestellt. Gefolgt von einem zweiten Tutorial vier Wochen später. Bei meinem zweiten Beitrag hatte ich unter anderem geschrieben:
Gut würde ich es finden, wenn LL diese Anleitungen auch in anderen Sprachen veröffentlichen würde. Früher haben sie das gelegentlich gemacht. Entweder mit Untertiteln oder sogar synchronisiert. Denn immerhin ist etwa die Hälfte aller SL-Nutzer nicht aus englischsprachigen Ländern.
Genau das hat Linden Lab jetzt gemacht. Und zwar haben sie das erste englischsprachige Tutorial von Strawberry in neun verschiedene Sprachen synchronisiert. Auf meinem Screenshot ganz unten sind nur acht dieser Videos zu sehen. Die japanische Version wurde schon drei Wochen früher veröffentlicht und ist in der Videoliste an einer anderen Stelle.

Alle Tutorials kann man sich im Second Life Videokanal auf YouTube ansehen. Das deutschsprachige Video habe ich hier unten eingebettet.

Wie man mit Second Life beginnt - Tutorial für den Einstieg




Hier sind acht der neun zusätzlichen Sprachen neben Englisch:

Tutorials in vielen Sprachen / Quelle: Second Life Kanal auf YouTube
Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina23. Juli 2019 um 09:30

    DAS finde ich mal sehr sinnvoll, das war längst überfällig.
    Denn die Lernkurve war schon immens als ich Ende 2010 anfing, und inzwischen ist technisch so viel Neues hinzu gekommen (ich sage nur Meshbodies etc), dass ich überzeugt bin das viele neue User einfach wieder gehen, weil sie es nunmal nicht blicken. Und offenbar soll ja eine Art "Serie" draus werden. Find ich gut.

    AntwortenLöschen