Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 19. Mai 2019

Erstes SL-Tutorial Video von Strawberry Linden

Quelle: Second Life / YouTube
Vor zwei Wochen hatte ich hier über ein Take‑out Video von Strawberry und Xiola Linden gebloggt, bei dem Pannenszenen gezeigt wurden, die beim Dreh von Strawberrys erstem Tutorial Video entstanden sind.

Das Tutorial Video ist inzwischen fertig und wurde ohne öffentliche Ankündigung in den offiziellen Second Life Kanal auf YouTube hochgeladen. Ich nehme an, dass neue SL‑Nutzer irgendwann nach ihrer Anmeldung einen Link zu diesem Video erhalten. Zum Beispiel über ein Schild auf den Learning Islands, von denen eine im Video auch zu sehen ist.

Besonders gelungen finde ich das Video nicht. Es erfüllt aber seinen Zweck. Die alten Tut-Videos von Torley fand ich irgendwie sympathischer. Immerhin sieht man aber im Video, wie es aktuell auf einer Learning Island aussieht.

How To Get Started in Second Life New User Tutorial



Noch eine Info, da ich irgendwo gelesen hatte, dass der Avatar "Strawberry Singh" durch Umbenennen des Nachnamens in "Strawberry Linden" geändert wird. Dem ist nicht so. Es gibt jetzt sowohl den Avatar Strawberry Singh als auch Strawberry Linden. Der Linden Account wurde am 15. April 2019 angelegt.

Links:

Kommentare:

  1. Ich bin ja ein riesen Fan ihrer Stimme. Finde die klingt echt toll.. Ist quasi der weibliche Uli Jansma :D *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - auf SLinfo ist die Strawberry ja nicht so beliebt (siehe diesen Thread: https://www.slinfo.de/threads/strawberry-singh-ist-jetzt-bei-linden-angestellt.42798/). Ich finde sie eigentlich ganz okay. Vielleicht etwas zu brav, aber das kann man ihr ja nicht zum Vorwurf machen. :)

      Löschen
    2. Ja, ich kann das auch nicht so verstehen. Das was ich von ihr kenne gefällt mir recht gut.. ich war von Beginn an, von der Stimme begeistert =)

      Löschen