Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Mai 2019

ECLIPSE Magazine - Mai 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine Mai 2019
Am 22. Mai 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen.

Eigentlich wollte Herausgeber Trouble Dethly die Veröffentlichung des Magazins nach und nach wieder in die erste Woche des Monats bringen. Geplant war für diese Ausgabe der 10. Mai. Doch nachdem er sich das rechte Handgelenk verstaucht hatte, musste er schreibtechnisch eine Pause einlegen. Dazu kam dann noch eine RL-Dienstreise ab dem 12. Mai.

In diesem Monat gibt es eine Titelstory über Inara Pey. Wer sich etwas durch die englischsprachigen Second Life Blogs liest, wird ihren Blog kennen. Im Artikel erzählt sie dies und das, worauf ich hier nicht weiter eingehe, denn sonst besteht die Gefahr, dass ich in nicht gerade positive Kritik verfalle.

Die in der letzten Ausgabe neu eingeführte Serie SL Fiction, in der ein Tag aus dem Leben eines Rollenspielers beschrieben wird, dreht sich diesmal um Zhantee Fallen und ihren Charakter "Gabriel".

Ab Seite 168 gibt es eine weitere neue Rubrik mit dem Namen The Tour of Homes. Es werden Fotos aus den Häusern von Second Life Bewohnern gezeigt. Im speziellen die Dekoration in einem bestimmten Bereich des Hauses. Aufgrund des aktuellen Hype startet die Reihe mit Fotos aus einigen Linden Homes auf dem neuen Bellisseria-Kontinent.

Ansonsten gibt es wieder den gewohnten Mix aus Fashion- und Dekorationsfotos, Interviews und einem Simtipp. Bezüglich Dekoration, finde ich diesen Monat die Fotos von Luane Meo ziemlich gut (genauso wie ihre Regionen "Luanes World" und "Magical World").

Als Simtipp gibt es in diesem Monat Fotos von der Region Puddlechurch. Aus irgendeinem Grund hatte ich bisher noch nicht den Anreiz, diese Region auch mal zu besuchen. Werde ich wohl bald mal nachholen.
ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Mai 2019

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.


Link zum Online-Magazin:


Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen