Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 26. Mai 2019

Bilder vom Second Life Stand auf der MomoCon 2019

Second Life Stand auf der MomoCon
Quelle: Linden Lab / Twitter
Am letzten Donnerstag hatte ich hier kurz gemeldet, dass Linden Lab einen Stand auf der MomoCon 2019 zum Thema Cosplay und Anime in Second Life aufgebaut hat.

Die MomoCon ist eine Convention für japanische Anime, amerikanische Animations-Charakter, Comics, Video- und Tischspiele. Sie findet vom 23. bis 26. Mai 2019 in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia statt.

Letztes Jahr hatte diese Veranstaltung 35.400 Besucher in vier Tagen und die Veranstalter sprechen von einer der am schnellsten wachsenden Conventions in den USA.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass irgendjemand ein Video vom Second Life Stand ins Web hochladen würde, aber bisher habe ich noch keins entdeckt. Dafür hat Linden Lab aber im offiziellen Second Life Kanal auf Twitter ziemlich viele Fotos von Besuchern veröffentlicht. Und auch eins von der eigenen Crew. Die zeige ich hier jetzt einfach mal, denn die meisten Besucher hatten ein herrlich schrilles Outfit.

Um die Fotos in groß zu sehen, einfach anklicken.

Caleigh Allen / Quelle
CrystalPrismCos / Quelle
BlazeBlues / Quelle
Quelle

Linden Lab hat auf der Con den Stand mit der Nummer 21 in der Halle der Aussteller. Dort wird nichts verkauft, sondern nur präsentiert. In der sogenannten Vendor-Halle sind dann alle untergebracht, die etwas auf der Con zu verkaufen haben. Diese Halle sieht auch etwas chaotisch aus.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

Die Vielfalt der RP-Charakter bei den Besuchern ist ziemlich groß. Das sind nicht nur Anime und Cosplayer, sondern auch Rollenspieler jeglicher Couleur. Und ein paar ganz normale Passanten haben natürlich auch vorbeigeschaut.

Auf dem Foto unten links ist die Crew vom Linden Lab Stand zu sehen. Laut Twitter Kommentar ist die Aufnahme am Freitag nach dem Ende des zweiten Besuchertags gemacht worden.

Quelle
Solar Wolf Cosplay / Quelle
Quelle

Ich denke, dass dieser Auftritt für Second Life gute Werbung ist. Und Linden Lab sieht das wohl auch so, denn so viele Fotos haben sie auf Twitter seit ihrer Kooperation mit Intel und Warner Brothers nicht mehr gepostet.

Die Vierer-Gang auf dem Foto unten links ist echt der Kracher. Ich glaube, die Lindens vom Con-Stand hatten bisher richtig Spaß.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

In meiner letzten Fotoreihe mit Fotos vom heutigen Samstag, sind ganz rechts zwei Second Life Bewohner zu sehen, die einfach mal so die Lindens auf der MomoCon besucht haben. Außerdem hat DJ Vlad heute auch seinen 12. Rez Day in Second Life.

Quelle
Sarah Durnesque / Quelle
DJ Vlad & Siouxsie Gothly
Quelle

Heute Nacht und am Sonntag werden sicher auch noch ein paar Fotos von LL gepostet. Aber ich denke, um einen Eindruck vom Treiben am Second Life Stand zu bekommen, reichen schon die hier gezeigten Fotos. Einige der Besucher werden sicher auch mal in SL reinschauen, wenn sie nicht eh schon dort unterwegs sind. Denn ein paar sehen so aus als hätten sie ihren Avatar ins RL übertragen.

Quelle: Second Life Twitter-Kanal

Links:

1 Kommentar: