Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 7. Mai 2019

CYBER/PUNK Fair 2019 in Second Life

CYBER/PUNK Fair - May 4th to 25th, 2019
Quelle: Tayla Lou / Flickr
Da Draxtor Despres heute morgen auf Twitter gemeldet hat, dass sich die Veröffentlichung seines "Love Made in SL" Videos um einen weiteren Tag verschiebt, gibt es als Ersatz einen kurzen Event-Tipp von mir.

Vom 4. bis zum 25. Mai 2019 läuft in Second Life die CYBER/PUNK Fair. Das dürfte ein neues Format sein, denn mir ist dieser Event aus den letzten Jahren nicht bekannt. Außerdem wurde auch die zugehörige Flickr-Gruppe erst 2019 gegründet.

Die Shopping Messe wurde auf einer Fullprim Region mit 30k Upgrade aufgebaut. Außer der Fair-Plattform ist auf der Region ansonsten nichts anderes. Dazu gibt es eine Begrenzung der Region auf 35 Avatare. Beides zusammen hat bei mir dazu geführt, dass ich keinen Lag bei meinem Besuch hatte, obwohl durchgehend die Region voll war.

Durchgeführt wird die Fair von der Gruppe "Flair For Events". Im Event-Blog heißt es:
Verbessert euer Leben mit der besten Kybernetik. Eine Veranstaltung, die sich der urbanen Mode, futuristischen Accessoires und dem Hightech-Dekor mit einer Punk-Vibe künstlicher Intelligenz widmet.


Wenn ich die Liste der Teilnehmer richtig durchgezählt habe, sind auf der CYBER/PUNK Fair 122 Anbieter vertreten. Darunter 14 Hauptsponsoren. Die Liste enthält auch gleichzeitig je einen Teleport zum Stand des verlinkten Ausstellers.

Die Messe ist auf zwei Ebenen verteilt. Die Hauptsponsoren sind auf der oberen Ebene und haben etwas größere Stände. Über mehrere Treppen kommt man auf die untere Ebene mit den kleineren Ständen. Doch auch dort findet man ganz nette Sachen.


Die angebotenen Produkte fand ich zum Teil sehr hochwertig. Ich habe ein paar Dinge gesehen, die ich mir sogar holen möchte. Das werde ich am nächsten Wochenende machen, denn wenn ich für einen Blogpost Fotos schieße, habe ich keine Lust, gleichzeitig Shopping zu machen.

Es gibt auch viele Anbieter, die einen Teil ihrer Produkte als 3D-Modelle ausgestellt haben. Wie zum Beispiel diesen coolen Hover-Sessel:


Viel mehr Informationen zum Event habe ich ansonsten nicht gefunden. Der Text aus dem Event-Blog wurde unverändert auch auf die Facebook-Seite und in die Flickr-Gruppe kopiert. Dennoch lohnt sich ein Besuch für alle Cyberpunk Fans und Anhänger der entsprechenden Sub-Genres.


Die Produkte sollen, wie bei solchen Fairs üblich, alle exklusiv nur auf diesem Event zu haben sein.

>> Teleport zur CYBER/PUNK Fair

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen