Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Mai 2019

Kokua 6.2.2.45678 NORLV / 6.2.2.45679 RLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 21. Mai, nur eine Woche nach dem letzten Update, wurde der Kokua Viewer 6.2.2.45678 (NORLV) bzw. 6.2.2.45679 (RLV/FTRLV) veröffentlicht. Es handelt sich im Wesentlichen um ein Code-Update aus der Linden Lab- und RLV-Entwicklung, mit einem kleinen Zusatz der Kokua-Entwickler.

Übernommen wurde der Code aus dem Second Life Viewer 6.2.2. (527338). Es handelt sich um den Maintenance Viewer mit dem Codenamen "Teranino", der zuerst unter Version 6.2.1 eingeführt und wieder zurückgezogen wurde, um dann am 20. Mai erneut unter Version 6.2.2 zurückzukehren.

Während Linden Lab die Änderung, die das "Touch_Start"-Problem verursachte, einfach in Version 6.2.2 wieder entfernt hat, haben die Kokua-Entwickler die Funktion übernommen und mit einem Fix repariert.

Zusätzlich zum Update auf den offiziellen SL Viewer, gab es diesmal auch ein Update für die RLV‑Funktionen im Kokua. Hier wurde die Version RLV 2.9.26.2 von Marine Kelley übernommen.

Einzige interne Änderung der Kokua-Entwickler ist ein Fix für zwei Probleme mit dem Tortenmenü bei Rechtsklick auf den eigenen Avatar. Einmal wurde der Button "Schwebehöhe" (Hover Height) nicht angezeigt und zum anderen war der Button "In XML speichern" (Dump to XML) ausgegraut. Beides soll nun behoben sein.

Allgemeine Kurzerklärung: Vor einigen Wochen wurde für den Kokua neben der RLV-Variante auch noch eine FTRLV-Variante eingeführt. FT steht dabei für "Full Time" und das bedeutet, man kann RLV nicht deaktivieren und viele RLV-Beschränkungen können nicht aufgehoben werden.

Downloads:

Links:

Quelle: Kokua Releases 6.2.2.45678 (NORLV) and 6.2.2.45679 (RLV and FTRLV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen