Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. Mai 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 26. Mai 2019

Diagram zur den Second Life Regionen vom 13.05.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Irgendwie ist Tyche Shepherd verschollen, denn sie hat seit 14. April keine Statistiken zu den Second Life Regionen auf VirtualVerse oder ihrem Twitter-Kanal veröffentlicht. Auf ihrer Statistikseite Second Life Grid Survey läuft aber scheinbar alles weiter, denn auch am 26. Mai wurden die Zahlen wieder aktualisiert.

In der letzten Woche gab es eine Zunahme von 15 Regionen für das SL-Grid. Allerdings gab es für die privaten Estates einen Verlust von 34 Regionen, während die Linden Regionen um 49 zugenommen haben.

Damit setzte sich das SL-Grid am 26. Mai aus insgesamt 24.118 Regionen zusammen, aufgeteilt in 16.105 private Estates und 8.013 Linden Regionen. Die Anzahl der Linden Regionen nähert sich auch langsam einem Drittel aller Regionen im Grid. Soweit ich mich erinnern kann, ist in diesem Monat zum ersten Mal überhaupt die Zahl von 8.000 Linden Regionen überschritten worden. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt jetzt 1580,6 Quadratkilometer.

Regionszahlen vom 26. Mai 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Trotz Abnahme der privaten Estates gab es in der vergangenen Woche einen Zuwachs von 22 Adult-Regionen. Die Gesamtzahl beträgt jetzt 6.098 Regionen. Das sind 25,3% aller Regionen im Grid. Die anderen beiden Alterseinstufungen setzen sich wie folgt zusammen: 2.902 General Regionen (+11) und 15.101 Moderate Regionen (-33).

Insgesamt ist die Anzahl aller privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt um 15 Regionen gefallen. Also seit dieser Woche wieder im negativen Bereich.

Links:

1 Kommentar:

  1. Linden gleicht halt den Rückgang der privaten Regionen aus. So kann ist jetzt wenigstens eine gewisse Stagnation eingetreten. Immerhin ...

    AntwortenLöschen