Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 18. Mai 2019

Bay City feiert 11-jähriges Jubiläum mit Parade und Konzert

Quelle: Pressemitteilung (inworld)
Quelle: Pressemitteilung (inworld)
Weiter gehts mit dem Event-Superwochenende. Am Sonntag, den 19. Mai 2019, feiert die Bay City Community auf ihren Regionen ihr elfjähriges Jubiläum in Second Life. Den Anfang macht wie immer eine Parade der Bay City Bewohner entlang der zentralen Hauptstraße, die den Namen Route 66 trägt und kerzengerade durch die Stadt verläuft.

Die Parade startet um 12:30 PM SLT (21:30 Uhr MESZ) und beginnt auf der Region "Bay City – Harwich" (Teleport). Von dort führt sie auf die Route 66 und bewegt sich dann Richtung Osten einmal quer durch Bay City, bis zu den Fairgrounds auf der Region "North Channel" (Teleport). Die Teilnehmer der Parade versammeln sich ab 12:00 PM SLT, um sich zu koordinieren.

Auf den Fairgrounds startet dann um 1:30 PM SLT (22:30 Uhr MESZ) ein Programm mit drei Live-Konzerten. Bereits vorher, von 12:30 PM bis 1:30 PM SLT, legt DJ GoSpeed Racer vom KONA Stream auf. Wer keine Lust auf Parade hat, kann schon mal ein bisschen die virtuellen Pixel durchschütteln lassen.

Hier die Infos zu den drei Live-Konzerten:
  • Parker Static - 1:30 - 2:30 PM SLT
    • (22:30 Uhr bis 23:30 Uhr MESZ)

  • Melenda Baptiste - 2:30 - 3:30 PM SLT
    • (23:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ)

  • Maximillion Kleene - 3:30 - 4:30 PM SLT
    • (0:30 Uhr bis 1:30 Uhr MESZ)

Schade, dass Max Kleene als letzter kommt. Ein Konzert von ihm besuche ich immer gerne. Da ich aber Monatg wieder früh raus muss, ist mir das leider zu spät.

SLurl zu den Fairgrounds (Konzertbühne):

Wer die Parade ansehen möchte, sollte sich irgendwo an der Route 66 einen Platz suchen. Und am besten schon 10 Minuten vor dem Start dort sein, damit alle Gebäude und Objekte rezzen können und der Viewer nur noch die Parade-Teilnehmer laden muss, wenn sie vorbeikommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Parade etwas schnell über die Straße düst. Meist lädt dann doch nicht alles und vor allem ist nach fünf Minuten auch schon alles vorbei. Dennoch finde ich es immer wieder lustig, weil ich auch andere Leute an der Route treffe.

Die Route ist auf folgender Karte eingezeichnet und überall wo ein grünes Rechteck zu sehen ist, gibt es gute Plätze, um die Parade anzusehen. Das blaue Quadrat ganz rechts, ist die Region Bay City Fairgrounds, auf der die Konzerte stattfinden.

Verlauf der Parade - grüne Flächen mit "View"-Text eignen sich besonders gut für Zuschauer
Quelle: Daniel Voyager
Ein paar allgemeine Infos zu Bay City

Bay City ist ein Teil des Mainlands. Es gehört geografisch gesehen zum Sansara-Kontinent und befindet sich westlich von der Welcome Region "Ahern". Die Stadt, die 2008 von Linden Lab entworfen wurde, folgt vom Stil her dem Chicago um 1950 herum. Gebaut wurde Bay City dann vom Linden Department of Public Works (LDPW) und den Moles.

Die Besonderheit von Bay City ist die Verfügbarkeit der doppelten Primkapazität. Eine komplette Region hat nicht nur die üblichen 22.500 Mainland-Prims zur Verfügung, sondern ganze 45.000 Prims. Und das zu den normalen Mainland-Landgebühren.

Aktuelles Foto von Bay City 2019 - Blick auf die Route 66
Zunächst wurde im Mai 2008 sowohl im normalen Second Life Grid als auch im SL Teen Grid ein identisches Bay City aufgebaut. Für beide Versionen wurde die gleiche Anordnung der Regionen und der Landstruktur gewählt. Sogar die Bebauung mit Gebäuden war ursprünglich gleich. Als dann 2011 das Teen Grid geschlossen wurde, fügte Linden Lab das Teen Bay City einfach westlich der Zwillingsstadt im Main Grid hinzu, so dass das neue Bay City doppelt so groß wurde. Als Verbindungsregion dient seitdem die Region Bourne.

Bay City Fairgrounds - hier werden DJ Session und die Konzerte durchgeführt
Seit der Vereinigung wurden dann hier und da Veränderungen durchgeführt, mit denen die beiden identischen Städte etwas individueller wurden. Vor allem nördlich der Route 66, der langen Straße, die quer durch das vereinte Bay City führt, wurden unterschiedliche Änderungen am Terrain vorgenommen.

Heute gehört Bay City zu den beliebtesten Mainland-Gebieten und verfügt über eine passionierte Community, die regelmäßig Veranstaltungen durchführt, wie den Moles Day oder die Hot Bay City Nights.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen