Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. Mai 2019

Linden Lab mit Second Life Stand auf der MomoCon 2019

Second Life Stand auf der MomoCon
Quelle: Linden Lab / Twitter
Heute gibt es nur ein paar Quickies bei mir im Blog. Nicht wegen fehlender Zeit, sondern weil ich ein paar Kurzmeldungen gesammelt habe, die ich weitergeben will.

Gestern hat Linden Lab im offiziellen Second Life Kanal auf Twitter gemeldet, dass sie einen Stand auf der MomoCon 2019 zum Thema Cosplay und Anime in Second Life aufgebaut haben.

Die MomoCon ist eine Convention für japanische Anime, amerikanische Animationscharakter, Comics, Videospiele und Tabletop-Spiele. Sie findet vom 23. bis 26. Mai 2019 in Atlanta (Georgia) statt. Letztes Jahr hatte diese Veranstaltung 35.400 Besucher in vier Tagen und die Veranstalter sprechen von einer der am schnellsten wachsenden Conventions in den USA.

Ich finde die Meldung gut, denn bei fast allen anderen Präsentationen auf RL-Veranstaltungen der letzten zwei Jahre, hat Linden Lab ausschließlich Sansar promoted. Vielleicht ist das auch ein erstes Zeichen für das abnehmende Interesse an VR-Plattformen.


Sollte ich in den nächsten Tagen auf Videomaterial zum Stand von Linden Lab stoßen, werde ich hier darüber berichten.

Quelle: Second Life Twitter-Kanal

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr guter Ansatz Second Life einer größeren Anzahl von Leuten zu präsentieren. Wenn dann auch spezifisch das Angebot auf die jeweilige Messe zugeschnitten ist, wie hier Anime-Regionen auf einer Anime-Messe, so kann dabei durchaus Interesse an unserer virtuellen Welt bei vielen geweckt werden.

    Hat man dann für die Newbies auch schon ein paar fertige passende Regionen parat, so dass er sich auch gleich mit einer ihm bekannten Umgebung (hier z.B. Anime) identifizieren kann, so wird die Gefahr auch nicht so groß sein, dass derjenige wegen der Komplexität von SL sich gefrustet nicht mehr einloggt.

    Ich hoffe, dass LL mit diesem "Experiment" gute Erfahrung sammelt und dieses auch auf weitere passende Messen weltweit erweitert.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt inzwischen auch schon zwei weitere Tweets von dieser Convention mit Fotos von Cosplay-Leuten am Stand von Linden Lab.

      >> Second Life auf der MomoCon #1
      >> Second Life auf der MomoCon #2

      Löschen