Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 22. Juli 2019

Second Life Gruppe möchte LEA-Programm retten

Quelle: Prim Perfect Blog
Letzten Donnerstag hatte ich hier darüber berichtet, dass das Kunstförderprogramm "Linden Endowment for the Arts" (LEA) Ende August beendet werden soll. Im Blog von Prim Perfect habe ich heute gelesen, dass sich in Second Life eine Gruppe gebildet hat, die nach Wegen sucht, das LEA-Programm in geänderter Form weiterzuführen.

Der Prim Perfect Blog verwendet dazu das Wort "retten", aber eigentlich ist es keine Rettung, denn so wie bisher, soll das Programm nicht fortgesetzt werden. Die Gruppe setzt sich sowohl aus Leuten zusammen, die in der Vergangenheit eine LEA-Region gestalten durften als auch aus einigen Gründungsmitgliedern aus dem ursprünglichen Komitee, das 2010 das Programm startete.

"Speculum" von Giovanna Cerise
Die Gruppe hat sich zuerst nur in Facebook ausgetauscht, was aber in Zusammenhang mit Second Life die denkbar schlechteste Social Media Plattform ist.

Die beiden LEA-Aktivisten Tansee Resident und Riannah Avora haben deshalb die Inworld-Gruppe LEA 2.0 The New Future~ SAVE LEA ! gestartet. Die Mitglieder dieser Gruppe wollen die drei Hauptsegmente "Artists-in-Residence" (AIR), Core-Regionen und LEA-Sandbox wieder etablieren.

Dazu sammelt man zuerst Vorschläge der Gruppenmitglieder, wie das LEA-Programm in Zukunft aussehen sollte, damit es wieder frisch und innovativ wirkt. Man sollte bei seinen Ideen aber realistisch bleiben. Es sollte umsetzbar sein und nicht mehr Aufwand erzeugen als das alte Programm.

"Danger In Evolution" von Kicca Igaly und Nessuno Myoo
Wer Vorschläge hat, soll diese in einer Notecard an Tansee oder Riannah Avora Baron schicken. In zwei Wochen will man dann die Vorschläge bündeln und an Linden Lab weiterleiten. Danach hofft man, mit Vertretern von Linden Lab ein großes Treffen im LEA‑Theatre zu organisieren, bei dem mögliche weitere Schritte diskutiert werden.

Wer daran interessiert ist, die Bemühungen für ein neues LEA-Programm zu unterstützen, sollte der erwähnten Gruppe beitreten und Vorschläge einreichen. Aber auch wer nur informiert werden will, ob es mit einer LEA 2.0 weitergeht, ist in der Gruppe gut aufgehoben. Oder man teleportiert zur LEA 2.0 Parzelle in der LEA-Sandbox. Dort wurde ein Bereich mit Informationen zu dieser Initiative eingerichtet.

Hier noch einmal die Links zur Inworld-Gruppe:

Ich werde natürlich auch hier ein Update schreiben, wenn sich durch diese Aktion etwas ergibt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen