Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 5. Juli 2019

[Video] - "What Living In a Virtual World For 7 Years Taught Me About It" von Luca

Quelle: Luca / YouTube
Am 4. Juli hat Luca (LucaGrabacr Resident) ein Second Life Video im Manga Stil auf YouTube hochgeladen. Ich finde es sehr gut, deshalb zeige ich es hier. Die SL‑Videos von Luca sind oft eine Hommage an Linden Labs virtuelle Welt und mit ihrer neuesten Produktion hat sie für mich auch ihren bisher besten Clip abgeliefert.

Lucas Stimme ist zwar schwer zu verstehen, aber sie hat ihre Aussagen auch als Untertitel in das Video eingefügt. Die erste Hälfte beginnt noch recht gemächlich, während Luca erzählt, dass Second Life voller Menschen ist, die alle ihre eigene Meinung und Geschichte haben. Deshalb sollte man in SL auch hinsehen und zuhören können.

Die zweite Hälfte ist dann ein cineastisches Seherlebnis. Die meisten Regionen, die kurz zu sehen sind, gehören zum Mainland und sind bekannte Orte der SL-Historie.

Hier ein Teil des Beschreibungstextes unter dem Video auf YouTube:
Second Life begann für mich mit Neugierde, die sich in etwas wirklich Lustiges verwandelte, während ich viel Spaß hatte, mich auszudrücken. Dann wurde es zu einer Plattform für Kreativität und Selbstfindung.

Und etwas, das ich bis vor kurzem noch nicht verstanden oder in Erwägung gezogen habe, ist dabei zu helfen, Menschen zu vereinen, indem man ihnen erlaubt, sich gegenseitig so zu sehen sehen, wie sie wirklich im Inneren sind. Das ist möglich, indem man Licht in das innere Selbst der Menschen bringt, das sonst von einem Geheimnis umhüllt wäre, um unsere angeborene Angst vor dem Unbekannten zu zerstreuen.

Der Titel des Videos bedeutet übersetzt übrigens "Was mir das Leben in einer virtuellen Welt in sieben Jahren beigebracht hat."

What Living In a Virtual World For 7 Years Taught Me About It



Links:

1 Kommentar:

  1. Luca hatte ich auf der SL16B während der Diskussion über Machinimas mit Draxtor und Saffia gesehen. Auch da war sie etwas schwer zu verstehen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen