Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 13. Juli 2019

Kokua 6.2.3.45801 NORLV / 6.2.3.45800 RLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 13. Juli wurde der Kokua Viewer 6.2.3.45800 (NORLV) bzw. 6.2.3.45801 (RLV/FTRLV) veröffentlicht. Damit zieht die Versionsnummer des Kokua mit dem offiziellen SL Viewer gleich.

Hauptänderung ist der Umstieg von der Audiobibliothek FMODEx auf FMODStudio. In der Benutzeroberfläche ist diese Bibliothek für Ausgabe der Audiokanäle verantwortlich, die über die verschiedenen Schieber unter dem Lautsprechersymbol gesteuert werden.

Als Verbesserung wird die Handhabung der Audioausgabe genannt, wenn das Ausgabegerät entfernt wird (zum Beispiel das USB-Headset wird ausgestöpselt). Dann sucht sich die neue Bibliothek jetzt ein alternatives Gerät (z.B. die PC‑Lautsprecher).

Ansonsten gab es einige behobene Fehler aus dem Kokua Bug-Tracker. Hervorgehoben wird speziell die geänderte Tastenkombination zum Stoppen von Animationen am Avatar. Das geht nun über Strg+Alt+S, weil die alte Kombination bei aktivierter Option "Jede Taste startet den Chat" eben immer den Chat aktiviert hat, anstatt die Animation zu beenden.

Hier die restlichen behobenen Fehler:
  • [KSL-559] – Musikplayer-Button ist nicht auswählbar
  • [KSL-562] – Kein Sound nach Änderung des Audiogerätes.
  • [KSL-564] – Änderungen unter > Einstellungen > Kokua > Privatsphäre werden nicht gespeichert.
  • [KSL-567] – Grafischer Fehler im Avatar-Profilfenster.
  • [KSL-568] – Einige Klicks auf Tortenmenü-Buttons gehen durch sie hindurch.
  • [KSL-569] – Meine Animationen stoppen über Shift+S funktioniert nicht mehr.

Allgemeine Kurzerklärung: Neben der RLV-Variante gibt es auch noch eine FTRLV-Variante. FT steht dabei für "Full Time" und das bedeutet, man kann RLV nicht deaktivieren und viele RLV-Beschränkungen können nicht aufgehoben werden.

Downloads:

Links:

Quelle: Kokua Releases 6.2.3.45800 (RLV) and 45801 (RLV/FTRLV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen