Quelle: Second Life YouTube Kanal |
um 10:00 AM PDT (19:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -
In Second Life gibt es mehrere beeindruckende 3D-Nachbildungen von Orten und Sehenswürdigkeiten aus der physischen Welt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Mitglieder aus der Community die Präsenz und die Details von Rieri gelobt haben. Dieser zeitgenössische japanische Ort wurde von Tokios Region Arakawa Lock Gate inspiriert und er wurde anhand von Google Maps und echten Fotos aus der Umgebung von Tokio modelliert.
Weitere Informationen zu Rieri findet ihr im Destinations-Video dieser Woche, das von Resident Pokute Burt kommentiert wird, der Rieri als einen seiner Lieblingsorte in Second Life bezeichnet. (Hinweis: Wenn die englischen Untertitel nicht automatisch angezeigt werden, müsst ihr sie für eine vollständige Übersetzung aktivieren.)
Um noch mehr Einblick in die Entstehung und Magie von Rieri zu erhalten, empfehlen wir euch, auch die offizielle Videotour der Rieri Projektarchitektin/-direktorin Eripom Moonwall und ihres Teams anzusehen.
Überzeugt euch selbst von Rieri in Second Life - es sind keine Flugtickets erforderlich!
Rieri - Town in TokyoBesuchen Sie Rieri-Town, eine unglaublich realistische Stadt, nachempfunden mit Hilfe von Google Maps und echten Fotos der Stadtteile von Tokio. Kommen Sie und erleben Sie die Atmosphäre dieses modernen japanischen Ortes. In Second Life besuchenDirekter Teleport |
Teilt eure Bilder in der offiziellen Flickr-Gruppe von Second Life.
Quelle: Destinations Video: Rieri (Tokyo Town) in Second Life
......................................................................................................................
Anm.:
Dieses SL Destination Video von Draxtor Despres ist mal etwas völlig anderes als die bisherigen Videos aus der gleichen Serie. Pokute Burt, der auf Flickr einen recht bekannten Fotostream hat, erzählt auf Japanisch, was ihm dieser Ort in Second Life bedeutet. Wer die englischen Untertitel versteht, ist vielleicht genauso angetan davon wie ich.
Rieri ist aber nur ein kleiner Teil der insgesamt drei Full-Regionen von SSOC. Architektin Eripom Moonwall hat mit diesen Regionen Second Life ganz nah an eine Real Life Simulation gebracht. Das sieht man auch in ihrem eigenen Video, dass unter dem von Draxtor eingebettet ist. Und beide Videos sind Werbung dafür, was heute in Second Life möglich ist.
Hier meine bisherigen Simtips und Fotoserien von den SSOC-Regionen:
- Simtipp: SSOC - Rieri Town in Tokyo
- Simtipp: SSOC
- Acht Fotos von Mitsumi-Town in Tokyo
- Acht Fotos von der SSOC Mopire Subway-Station (Tokyo)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen