Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 13. Juli 2019

Simtipp: Carolina

In diesem Jahr gibt es in Second Life eine kleine Renaissance der mediterranen und tropischen Inseln. Wobei "Carolina" nicht so ganz in diese Kategorie passt. Sie ist eher eine Kreuzung aus mediterranem und nordeuropäischem Landschaftsstil.


Als ich gesehen habe, wer die Region Carolina gestaltet hat, bin gleich neugierig geworden. Denn Ownerin ist Arol Lightfoot, von der ich bis etwa 2017 mehrmals im Jahr einen Simtipp bei mir im Blog hatte. Zum Beispiel den hier, den da und diesen hier. Letzterer zusammen mit Krys Vita.


Aufmerksam auf Carolina wurde ich durch ein Foto, mit dem Arol ihre Region heute für geöffnet erklärt hat. Als Beschreibung schreibt sie nur, dass es einen warmen sandigen Strand gibt. Die Flickr-Gruppe zur Region heißt dann nicht nur Carolina, sondern Carolina Dreams.



Die Region ist eine Homestead, die unter Moderat eingestuft ist. Die verfügbaren Prims wurden fast alle aufgebraucht. Rezzen ist erlaubt. so dass man Posebälle oder andere Props verwenden kann.


Das Windlight ist sehr hell und hat einen weiß-blauen Himmel mit kleinen orangefarbenen Wolken. Das Windlight ist so hell, dass fast alle Farben etwas verwaschen aussehen. Ich finde es aber ganz nett und es ist auf allen Fotos unverändert zu sehen.


Es gibt auf Carolina mehrere Häuser, bei denen überall die Türen offenstehen. Auch die Art, wie die Häuser dekoriert sind, ließ bei mir den Eindruck aufkommen, dass man sie besichtigen kann. Deshalb hier nun zwei Fotos aus zwei unterschiedlichen Häusern.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Warmer Küstensand und tropische Umgebungen begrüßen euch in diesem Land voller wildlebender Tiere, erholsamer Strände und Graslandschaften. Ich hoffe, ihr genießt euren Aufenthalt und bitte denkt daran, hinter euch aufzuräumen, wenn ihr geht.


Bezüglich der Tiere gibt es tatsächlich ziemlich viele. Vom kleinen Skorpion bis zum Flusskrokodil. Und jede Menge Vögel, inklusive dieser Flamingogruppe, die man in diesem Jahr auf vielen Regionen antrifft. Zum ersten Mal gesehen hatte ich die auf Endless im Januar 2019.


Neben den Tieren und den Häusern, ist der Rest auf der Region eine Ansammlung von aktuellen Dekorationsobjekten aus Gachas und Shopping-Events. Dadurch wirkt die Landschaft nicht gerade homogen (wo findet man schon eine kaputte Holzachterbahn auf einer tropischen Insel?), aber man hat dadurch eben viele Motive für Fotos.


Neben der Landschaftsgestaltung, macht Arol am liebsten Fotos von ihrem Avatar. Das ist mir eben sowohl in ihrem Flickr-Fotostream als auch in ihrem Blog aufgefallen. Und viele dieser Fotos wurden bereits auf Carolina geschossen.


Alles in allem eine ruhige Region zum Entspannen und um auf die Suche nach kleinen Details zu gehen, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Am interessantesten fand ich die Einrichtungen in den Häusern. 

>> Teleport zu Carolina

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen