Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. Juli 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 30. Juni 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.06.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Auch in dieser Woche hat Tyche Shepherd wieder ihre Regionszahlen auf VirtualVerse veröffentlicht. Da in dieser Woche eine der neuen Regionen den Namen "Raccoon Run" trägt, hat Tyche sowohl auf VirtualVerse als auch auf Twitter ein Foto mit zwei rennenden Waschbären (Raccoons) eingefügt.

In der vergangenen Woche ist nur wenig passiert. Es gab insgesamt einen Zugewinn von 4 Regionen für das SL‑Grid. Allerdings ist darin ein Verlust von 18 privaten Estate-Regionen und eine Zunahme von 22 Linden Lab Region enthalten. Die neuen Linden Regionen stammen hauptsächlich vom Bellisseria Kontinent. Dazu werde ich gleich noch ein kurzes Update in einem anderen Beitrag schreiben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 30. Juni, aus insgesamt 24.156 Regionen, aufgeteilt in 16.101 private Estates und 8.055 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt jetzt 1583,09 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Regionszahlen vom 30. Juni 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.166 (+11)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.072 (-4)
  • General Regionen fielen auf 2.907 (-3)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Verlust von 20 Regionen in 26 Wochen. Das bedeutet für das erste Halbjahr 2019 einen Rückgang um 0,1%. Kein Grund zum Jubeln, aber eine deutliche Verlangsamung des Abwärtstrends aus den letzten Jahren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen