Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 30. Juni 2019

SL16B Impressionen - Teil 3

SL16B Logo / Quelle: Second Life Blog
Eigentlich wollte ich heute meine Impressionen von der SL16B abschließen. Aber ich habe mich zuerst heute Nachmittag und dann noch einmal am Abend eingeloggt und Second Life lief bei mir beide Male unterirdisch schlecht.

Sowohl Texturen als auch Mesh-Objekte wurden in einer Geschwindigkeit geladen, bei der irgendwann mein Geduldsfaden gerissen ist. Bis eine Parzelle, von der ich ein Foto machen wollte, fertig geladen war, vergingen etwa 20 Minuten.

Und selbst als ich gefrustet kurz in meine eigene Skybox teleportiert bin, wurde dort nichts geladen. Im Normalfall ist meine Skybox nach etwa drei Sekunden vollständig sichtbar. Hier ein Beispiel, wie die meisten Objekte auf der SL16B bei mir ausgesehen haben. Und bei diesem Foto hatte ich schon etwa 10 Minuten gewartet. Selbst die Bodentextur wurde nicht scharf.

Ich habe deshalb heute nur eine weitere Region. Dort habe ich allerdings genug Fotos gemacht, um auch damit einen Beitrag zu füllen. Der SL16B läuft ja noch weiter bis zum 8. Juli. Ich werde dann die fehlenden zwei Regionen wahrscheinlich am Mittwoch noch bloggen. Auch wenn es eigentlich niemanden interessiert. :)

Den zweiten Teil meiner Impressionen habe ich auf der Region Sparkle beendet. Heute geht es dann weiter auf Enchant. Irgendwelche Diners habe ich nicht mehr fotografiert. Dieses Thema hatte ich in den ersten beiden Berichten für mich schon abgehandelt. Der angegebene Teleport in der Überschrift bzw. am Ende, führt zur Hauptinstallation in der Mitte der Region.

Region SL16B Enchant

Der Leeward Cruising Club (LCC), der überall auf den Mainland Regionen kleine Anlegestege für Boote betreibt und auch gemeinsame Bootstouren organisiert, hat eine nette Installation mit Pinguin und Schiff aufgebaut. Erstellt wurde das von Diamond Marchant und Analyse Dean.

"Leeward Cruising Club" von Diamond Marchant und Analyse Dean
Von den Grid Kids gibt es ein 1950er Auto als Freebie. Der Pandabär auf dem Heck ist ein weiteres Freebie. Gestaltet wurde die Parzelle von Kippy Numbers.

"Grid Kids" von Kippy Numbers
Die Mainland Stadt Bay City hat in diesem Jahr die kleinste Installation aufgebaut, die ich je von denen auf einem SLxB gesehen habe. Vielleicht ist Community Leiterin Marianne McCann ja etwas eingeschnappt, weil sie nicht wie in den letzten sieben Jahren bei der Organisation des SLB-Events teilnehmen konnte.

"Bay City" von Marianne McCann
Die Bellisseria Community hat einen schlichten Auftritt. Im Inneren eines 1950's Gebäudes gibt es aber viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Anlaufstellen auf dem Bellisseria-Kontinent. Als Freebie gibt es eine Box mit Fan T-Shirts. Hier habe ich zwei Fotos, je eins von außen und innen.

Bellisseria Community
Bellisseria Community
Von Cica Ghost wurde eine Installation mit dem Namen "Home Sweet Home" erstellt. Von außen ein schlichtes Haus, aber innen eine typische Cica Szene im 1950er Stil. Die zwei Skulpturen haben mich an ihre Installation "Strings" erinnert.

"Home Sweet Home" von Cica Ghost
Gegenüber von Cica ist Bryn Ohs Installation "The Creature from Mars! (a-lago)". Was das "a-lago" bedeutet, kann ich nicht sagen. Die riesige Skulptur ist jedenfalls schwierig zu fotografieren. Ich musste ein paar Objekte von Nachbarparzellen derendern, um das Monument aufs Bild zu bekommen.

"The Creature from Mars! (a-lago)" von Bryn Oh
Die zentrale Hauptinstallation auf Enchant heißt "Space Explorers" und wurde von Loki Eliot gebaut. Seine Installationen auf den SLB-Regionen haben schon Tradition. Es gibt animierte Monster und schwebende Riesenpollen. Geht man in den Transporter auf der Bodenstation und akzeptiert die angebotene Experience, wird man in eine Skybox teleportiert, die ziemlich Sci-Fi mäßig rüberkommt. Hier je ein Foto von der Installation am Boden und aus der Skybox.

"Space Explorers" von Loki Eliot
"Space Explorers" von Loki Eliot
Auch die Fantasy Faire hat eine Parzelle gestaltet und erinnert an das Fantasy Faire Litfest mit einem Mashup des Trolls vom diesjährigen FF-Event und ein paar Requisiten aus dem Buch "Die Chroniken von Narnia".

"A Troll in Narnia" vom Fantasy Faire Team
Eine recht große Parzelle widmet sich dem Film "Mars Attacks!". Die Installation heißt allerdings "Sweet 50s" und wurde von dafne30 und ixilons Cazenove gebaut. Sie ist schwer zu fotografieren und auf meinem Foto sieht man leider nicht die vielen kleineren Szenen. Auch das am Boden stehende UFO enthält innen eine Szene.

"Sweet 50s" von dafne30 und ixilons Cazenove
>> Teleport zu SL16B Enchant

Okay, das war es schon für heute. Ich werde dann noch einen vierten Teil so um den Mittwoch herum posten. Ich hoffe, dass dann die Objekte und Texturen in meinem Viewer wieder geladen werden.

Links:

1 Kommentar:

  1. Wie kannst Du das schreiben, dass es niemanden mehr interessiert :-)

    Mich interessiert es doch auf jeden Fall.

    Eigenartig, gestern hatte ich keinerlei Probleme in SL. Da musstest Du wohl einen schlechten Server erwischt haben. Es war so wie immer. Ich war wie die Tage davor wieder greeten, war aber auch bei der einen oder anderen Performance auf der Main und der DJ Bühne. Alles rezzte normal.

    Unsere Show am Samstag lief erfolgreich ab und wurde auch von Peet Auer (SL4Live) aufgezeichnet. Damit ging der aktive Teil der SL16B für mich erst mal vorbei. Diese Woche nutze ich dazu, mir die Ausstellungssims in Ruhe anzuschauen.

    Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, dass die ankommenden Gäste in der Welcome Area genauso viele waren, als die Jahre davor. Aber das lässt sich nicht sicher schätzen, da viele bei ihrem zweiten Besuch schon individuelle Landmarken besitzen und nicht mehr über den zentralen Welcome Bereich reinkommen. Hier haben die Stage Manager einen besseren Vergleich zu den Vorjahren. Und da hatte ich gehört, dass dieses Jahr weniger Gäste zu den Performances gekommen sind. Auch gab es wohl einige Lücken durch Absagen der Künstler. Aber mal schauen, wie die endgültige Bilanz am letzten Tag der SL16B aussehen wird, dem 8. Juli.

    Die Niki

    AntwortenLöschen