Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 28. Juni 2019

[Video] - Cyberpunk 2077: Keanu Reeves on Equal10

Quelle: NovataSecondLife / YouTube
Gestern hat Wagner James Au auf New World Notes ein SL-Video vorgestellt, das auch gestern erst auf YouTube veröffentlicht wurde. Es zeigt in der ersten Hälfte die Second Life Version eines Trailers zum 2020 erscheinenden Open World Spiel Cyberpunk 2077 (Homepage). Der SL-Trailer versucht erkennbar, den RL-Trailer so gut es geht nachzuempfinden.

Für das Spiel konnten die Entwickler unter anderem Keanu Reeves gewinnen, der seinen Körper für einen der Charakter im Spiel digitalisieren ließ. Sowohl im RL‑ als auch im SL‑Trailer, ist dieser Avatar am Ende kurz zu sehen. Für die SL-Version von Keanu wurde ein Skin Applier von Raon Hausen in Verbindung mit dem Mesh Body "Daniel" von Catwa verwendet.

Den Skin mit zugehörigem Shape gibt es aktuell auf dem equal10 Shopping Event, der vom 10. Juni bis zum 5. Juli in Second Life läuft. Und der gesamte SL-Trailer ist auch nichts anderes als eine Promo für diesen Event, wie man im schlecht gemachten zweiten Teil des Videos sehen kann.

Unter dem Artikel auf New World Notes gibt es mehrere kritische Kommentare zu unterschiedlichen Aspekten des SL-Videos. Die meisten sehen die Verwendung eines Keanu Reeves Skin als nicht erlaubt und sind der Ansicht, dass der Ersteller des Videos (und/oder des Skins) Probleme bekommen wird. Ein anderer Kommentator sieht den gesamten Trailer als Beweis dafür, dass Second Life die schlechteste Methode ist, um so ein Echtzeit-3D-Video zu produzieren.

Ich zeige das Video dennoch bei mir im Blog, weil ich schon immer solche und ähnliche SL-Videos bei mir gezeigt habe. Gerade aus dem Machinima-Bereich sind in letzter Zeit kaum noch Produktionen aus SL zu sehen. Klar gibt es bessere Beispiele, wie man so etwas in SL produzieren kann. Aber es gab auch schon wesentlich schlechtere Videos, die ich hier gezeigt habe.

Cyberpunk 2077: Keanu Reeves on Equal10 | Second life parody



Sollte es einen DMCA Antrag gegen das SL-Video geben, wird es nicht mehr lange zu sehen sein. Vielleicht ist es den Rechteinhabern und dem Keanu Reeves Manager aber auch egal, dann passiert nichts.

Aufgenommen wurde das Video auf der Region "NuNoX-Cyberpunk City", die ich im April hier vorgestellt hatte.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen