Die Landeplattform von The Beast Forest |
Ich habe mir ein Outfit angelegt, das ich letztes Jahr auf der Fantasy Faire gekauft hatte. Ein Bogenschütze mit Köcher und Lederkleidung. Um die Sky-Plattform herum schweben verschiedene Teleport-Portale, von denen man jeden runter auf die Region nehmen kann. Wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Portal geht und ihn zwei Sekunden nicht bewegt, wird der Zielort als Hovertext angezeigt. Der Teleport selbst ist auch lustig, denn in den ersten Sekunden "fliegt" man mit dem Avatar davon, bevor der eigentliche TP durchgeführt wird.
Mein Outfit. Der Bogen auf dem Rücken ist nur schwer zu erkennen. |
Der Comic-Stil der Gebäude dürfte der Einsparung von Prims geschuldet sein. Denn Konturen und Vertiefungen sind alle nur auf den Texturen angedeutet und nicht wirklich vorhanden. Für eine Homestead ist diese Region dafür mehr als üppig mit Objekten gefüllt. Nachdem ich mit meinem Besuch fertig war, hätte ich eher auf eine Full-Region getippt.
In der Landgruppe werden als Owner Dizzy, Ruuk und Reddy angegeben. Allerdings sind alle Objekte auf der Region ausschließlich von Ruuk (Miriem Resident) platziert worden. Die Landgruppe ist auch sehr groß. Sie hat 4.266 Mitglieder, was für eine Homestead außergewöhnlich viel ist.
The Beast Forest gibt es mindestens schon seit 2013 in Second Life. Dennoch war ich heute zum ersten Mal dort. Während meinem Aufenthalt waren durchgängig 25 Avatare auf der Region. Also das Maximum für eine Homestead. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Avatare auch richtige Nutzer waren, denn die meisten bewegten sich nicht. Vielleicht waren auch ein paar Bots darunter.
Das vorgegebene Windlight ist dunkel und sehr blau. Es passte meines Erachtens nicht zu dieser Region. Deshalb habe ich eine helle, dunstige Einstellung verwendet. Ich finde zwar nicht mehr das Flickr-Foto, wegen dem ich zu dieser Region teleportiert bin, aber auch das hatte ein anderes Windlight als das vorgegebene.
Umgeben ist die Region von einem sehr hohen Sim-Surround Gebirge. Das verleiht verschiedenen Perspektiven einen passenden Hintergrund. Auch auf der Region gibt es viele Felsen, in denen sich genauso viele Höhlen befinden. Manchmal ist eine Höhle auch nur ein kurzer Durchgang zu einem versteckten Platz mit tollem Panorama.
Was mir von der Bepflanzung gut gefallen hat, waren die vielen Bambusrohre, die auf der gesamten Region zu finden sind. Und auch unter Wasser gibt es eine minimale Gestaltung mit Höhle und einigen Objekten.
Auch wenn die verbauten Elemente von Beast Forest nicht von höchster Qualität sind, so ist es dennoch eine interessante Region, bei der es viel zu erkunden gibt. Eine Flickr-Gruppe zur Region oder einen Fotostream vom Owner habe ich nicht gefunden. Deshalb nur zwei Links hier unten.
>> Teleport zu The Beast Forest
Links:
- Inworld-Gruppe von The Beast Forest
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen