Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 16. Juni 2019

Simtipp: The Beast Forest

Heute gibt es ein paar Fotos zu einer Region, die von der Gestaltung einen ganz eigenen Stil hat. Ein bisschen hat mich die Optik an das Linden Realms Spiel erinnert, bei dem man Aufgaben lösen und Kristalle sammeln muss.

Die Landeplattform von The Beast Forest
Der Landepunkt von "The Beast Forest" ist auf einer Sky-Plattform, die schon ein wenig das Design der Region repräsentiert (Foto oben). Ich dachte zuerst, dass es sich um eine Rollenspiel-Region handelt. Aber als Regel gibt es lediglich die Vorgabe, dass man ein Mittelalter- oder Fantasy-Outfit tragen soll, wenn man auf die Region runter teleportiert. Eine Notecard, die noch mehr Informationen enthält, habe ich nicht gefunden.


Ich habe mir ein Outfit angelegt, das ich letztes Jahr auf der Fantasy Faire gekauft hatte. Ein Bogenschütze mit Köcher und Lederkleidung. Um die Sky-Plattform herum schweben verschiedene Teleport-Portale, von denen man jeden runter auf die Region nehmen kann. Wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Portal geht und ihn zwei Sekunden nicht bewegt, wird der Zielort als Hovertext angezeigt. Der Teleport selbst ist auch lustig, denn in den ersten Sekunden "fliegt" man mit dem Avatar davon, bevor der eigentliche TP durchgeführt wird.

Mein Outfit. Der Bogen auf dem Rücken ist nur schwer zu erkennen.
Der Beast Forest ist eine Homestead, die unter Adult eingestuft wurde. Das eigenartige Design der Gebäude erinnert mich auch an alte Computerspiele, wie zum Beispiel die Siedler. Nur das der Stil hier auf der Region eher japanisch ist, zumindest bei den Gazebos und Häusern mit den blauen Dächern. Das Gelände ist hingegen wirklich nett gemacht, mit vielen Felsen, Wasserfällen und voneinander getrennten Bereichen.


Der Comic-Stil der Gebäude dürfte der Einsparung von Prims geschuldet sein. Denn Konturen und Vertiefungen sind alle nur auf den Texturen angedeutet und nicht wirklich vorhanden. Für eine Homestead ist diese Region dafür mehr als üppig mit Objekten gefüllt. Nachdem ich mit meinem Besuch fertig war, hätte ich eher auf eine Full-Region getippt.


In der Landgruppe werden als Owner Dizzy, Ruuk und Reddy angegeben. Allerdings sind alle Objekte auf der Region ausschließlich von Ruuk (Miriem Resident) platziert worden. Die Landgruppe ist auch sehr groß. Sie hat 4.266 Mitglieder, was für eine Homestead außergewöhnlich viel ist.


The Beast Forest gibt es mindestens schon seit 2013 in Second Life. Dennoch war ich heute zum ersten Mal dort. Während meinem Aufenthalt waren durchgängig 25 Avatare auf der Region. Also das Maximum für eine Homestead. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Avatare auch richtige Nutzer waren, denn die meisten bewegten sich nicht. Vielleicht waren auch ein paar Bots darunter.


Das vorgegebene Windlight ist dunkel und sehr blau. Es passte meines Erachtens nicht zu dieser Region. Deshalb habe ich eine helle, dunstige Einstellung verwendet. Ich finde zwar nicht mehr das Flickr-Foto, wegen dem ich zu dieser Region teleportiert bin, aber auch das hatte ein anderes Windlight als das vorgegebene.


Umgeben ist die Region von einem sehr hohen Sim-Surround Gebirge. Das verleiht verschiedenen Perspektiven einen passenden Hintergrund. Auch auf der Region gibt es viele Felsen, in denen sich genauso viele Höhlen befinden. Manchmal ist eine Höhle auch nur ein kurzer Durchgang zu einem versteckten Platz mit tollem Panorama.


Was mir von der Bepflanzung gut gefallen hat, waren die vielen Bambusrohre, die auf der gesamten Region zu finden sind. Und auch unter Wasser gibt es eine minimale Gestaltung mit Höhle und einigen Objekten.


Auch wenn die verbauten Elemente von Beast Forest nicht von höchster Qualität sind, so ist es dennoch eine interessante Region, bei der es viel zu erkunden gibt. Eine Flickr-Gruppe zur Region oder einen Fotostream vom Owner habe ich nicht gefunden. Deshalb nur zwei Links hier unten.

>> Teleport zu The Beast Forest

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen