Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 3. Juni 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 2. Juni 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.03.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Seit 14. April 2019 hat Tyche Shepherd ihre Statistiken zu den Second Life Regionen nicht mehr auf VirtualVerse oder ihrem Twitter-Kanal veröffentlicht. Auf ihrer Statistikseite Second Life Grid Survey werden die Zahlen aber weiterhin aktualisiert. Solange das der Fall ist, setze ich meine Berichte über die wöchentlichen Änderungen im SL-Grid fort.

In der vergangenen Woche gab es eine gesunde Zunahme von 29 Regionen für das SL-Grid. Darin enthalten waren 25 Estate-Regionen und 4 Regionen von Linden Lab. Damit setzte sich das SL-Grid am Sonntag, den 2. Juni, aus insgesamt 24.147 Regionen zusammen, aufgeteilt in 16.130 private Estates und 8.017 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt jetzt 1582,5 Quadratkilometer.

Regionszahlen vom 2. Juni 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Bei den Einstufungen der Regionen gab es diesmal für alle drei Ratings einen Zuwachs. Adult Regionen stiegen auf 6.114 (+16), Moderate Regionen auf 15.124 (+23) und General Regionen auf 2.906 (+4). Dass die Summe dieser Steigerungen höher als die Zunahme aller Regionen ist, liegt an den Offline Regionen aus der letzten Woche. Denn da waren es 17 im Gegensatz zu 3 in dieser Woche. Die Differenz fließt entsprechend auch in die Statistik ein.

Insgesamt ist die Anzahl aller privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt um 10 Regionen gestiegen. Was das betrifft, gibt es bei den Estates ein ständiges Auf und Ab rund um den Nullpunkt herum.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen