Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 1. Juni 2019

[LL Blog] - Aktualisierung der Gruppenlimits: Keine Änderungen für Basic-Mitglieder

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 31.05.2019
um 16:27 AM PDT (1:27 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Am 29. Mai haben wir eine Ankündigung über zukünftige Änderungen an den Premium- und Basic-Kontofunktionen herausgegeben, einschließlich Pläne zur Erhöhung der Gruppenmitgliedschaften und des Offline-IM Limits für Premium-Kontoinhaber, während diese für Basic-Konten reduziert werden sollten.

Seitdem haben wir von vielen in unserer Community ein starkes und überzeugendes Feedback zu den Auswirkungen der Änderung des Gruppenmitgliedschaftslimits für Basic-Konten erhalten. Beispielsweise haben uns viele Bewohner mitgeteilt, dass sie sich in hohem Maße auf Gruppen stützen, um über neue Produktversionen informiert zu bleiben, da Händler diese Funktion verwenden, um ihren Kunden regelmäßig Neuigkeiten und Updates mitzuteilen. Und wie häufig Gruppen dazu verwendet werden, um Communities aktiv zu halten.

Wir haben eure Bedenken gehört und daher wird im Rahmen unserer Premium-Mitgliedschaftsänderungen am 24. Juni das Gruppenmitgliedschaftslimit für Basic-Mitglieder NICHT reduziert. Während Basic-Mitglieder weiterhin ein unverändertes Limit von 42 Gruppen haben werden, gilt für alle Premium-Mitglieder immer noch die Erhöhung des Limits von 60 auf 70.

Hier ist die überarbeitete Zusammenfassung der Änderungen an den Premium-Funktionen:


Unser Ziel ist es, die Gruppen-Performance für alle zu steigern - egal ob ihr Basic oder Premium seid. Infolgedessen werden wir einige Entwicklungsressourcen priorisieren, um die Performance von Gruppen zu verbessern.

Wir wissen, dass Veränderungen manchmal frustrierend sein können. Wir danken euch für eure Geduld. Euer Feedback hilft dabei, einige dieser Neuregelungen zu beeinflussen. Wir werden daher weiterhin aufmerksam zuhören.

Weitere Informationen über die geplanten Preisänderungen am 24. Juni findet ihr im Original-Blogpost. Die Landpreise werden am 3. Juni gesenkt wie angekündigt. Bestehende Premium-Mitglieder können sich ihre aktuellen Preise für einen weiteren Abrechnungszeitraum sichern.* Bezahlt dazu einfach zwischen dem 3. Juni und dem Ende des Tages am 24. Juni im Voraus, um eure aktuelle Mitgliedschaft um einen weiteren Zyklus zum derzeit niedrigen Tarif zu verlängern.

Nochmals vielen Dank für alle Rückmeldungen. Wir treffen solche Entscheidungen nicht leichtfertig, sondern sind immer offen für Feedback, Kritik und Ideen unserer wunderbaren Community. Und wir sind bereit, zuzuhören und zu lernen.

* Wir werden unseren Blog aktualisieren, sobald die Möglichkeit zum Verlängern des aktuellen Tarifs am Montag online ist. Wenn ihr an diesem Tag Probleme beim Zugriff auf die Webseite habt, beachtet bitte, dass dies an einem Anstieg des Datenverkehrs liegen kann und dass die Option bis zum Ende des Tages am 24. Juni verfügbar ist.

Quelle: Group Limits Update: No Changes for Basic Members

Siehe auch:
..............................................................................

Anm.:
Damit hat Linden Lab zumindest einen Teil des Gesamtschadens aus den jüngsten Änderungen wieder repariert. Allerdings hatte ich bisher wohl das "im Voraus zahlen" der Premium-Verlängerung zum alten Preis überlesen. Ich dachte, man könne als Bestands-Premium-Mitglied ein weiteres Jahr nach Ablauf des aktuellen Zeitraums dranhängen. Aber Linden Lab zieht scheinbar gleich das Geld für das weitere Jahr ein, egal wann es beginnt.

Beispiel: Mein Premium-Jahr läuft jetzt am 15.06.2019 ab. Danach müsste ich noch zum alten Preis ein weiteres Jahr regulär bekommen (weil die Erhöhung ja erst am 24. Juni in Kraft tritt). Würde ich dann zum Beispiel am 16.06.2019 noch das Zusatzjahr geltend machen, würde mir Linden Lab dann zwei Mal 72 US-Dollar in zwei Tagen abbuchen. Tricky.

P.S.:
Da ich diesen Blogpost hier außerplanmäßig noch nach meinem Simtipp veröffentlicht habe, kopiere ich meine Anmerkung vom Ende des anderen Beitrags hier auch noch mal rein:

Ich werde morgen Vormittag eine kleine RL-Tour starten und ich komme erst Sonntagabend zurück. Zumindest am Samstag wird es deshalb keinen Beitrag bei mir im Blog geben. Ob ich es Sonntag schaffe, weiß ich noch nicht. Spätestens am Montag geht es dann aber wieder weiter. :)

1 Kommentar:

  1. Zumindest ist LL hierbei zur Einsicht gekommen, dass dieses kein so schlauer Schritt war. Sicherlich war das Argument der Händler ausschlaggebend, dass sie nun weitaus weniger Kunden über Gruppennachrichten mit Werbung erreichen können.

    Aber wie dem auch sei, es zählt, dass hier jedenfalls keine Verschlechterung eintritt, zum Wohle von SL.

    Die Niki

    AntwortenLöschen