Quelle: Pale Girl Productions |
Pale Girl Productions organisiert neben der Vintage Fair auch noch die recht bekannte Skin Fair, die dieses Jahr bereits im März gelaufen ist. Geöffnet bleibt die Vintage Fair diesmal nur bis Sonntag, den 16. Juni 2019. Sie läuft also nur zehn Tage und damit eine Woche weniger als in den Jahren zuvor.
Thema dieser Messe sind Produkte, die zeitlich in die Jahre zwischen 1929 und 1980 passen. Das Design der beiden Regionen lautet diesmal New York aus den 1970er Jahren. Wobei zur Gestaltung die meisten Gebäude von Jogi Schultz verwendet wurden, mit denen er auch das New York der 1920er Jahre damals ausgestattet hatte.
Auch in diesem Jahr, wurde die Fair wieder auf zwei Fullprim-Regionen ausgeweitet. Das wurde letztes Jahr zum ersten Mal gemacht. 2018 hieß das Motto übrigens Vintage Japan. Insgesamt sind diesmal 166 Aussteller auf der Fair, was in etwa der Anzahl aus dem Vorjahr entspricht. Eine Karte mit der Liste der Teilnehmer ist weiter unten eingebettet.
Im Blog von Pale Girl Productions gibt es zur Vintage Fair auch einen Shopping Guide und eine Auflistung der teilnehmenden Labels, diesmal ohne direkte SLurl zum Shop auf der Fair.
Ich bin heute kurz über die Regionen gelaufen und habe ein paar Fotos geschossen. Die Stadtkulisse ist ziemlich gut geworden. Und die Aussteller sind auch richtig im Erdgeschoss der Häuser untergebracht, was ja nicht bei jeder Fair mit Häuserkulisse so ist. Somit merkt man beim Herumlaufen kaum, dass auf den beiden Regionen 166 Aussteller sein sollen.
Etwas überrascht war ich allerdings, dass man auch das World Trade Center in die Kulisse eingebaut hat. Okay, das gehört zum New York aus den 1970ern, aber aus Respekt vor den vielen Toten des Anschlags, werden diese Gebäude oft nur noch in Zusammenhang mit Gedenkfeiern präsentiert.
Das Windlight auf der Vintage Fair ist früher Morgen um 6:16 Uhr. Es ist etwas dunkel, aber nach Erhöhen des Gamma-Werts, habe ich es dann für meine Fotos verwendet. Lustig fand ich auch, dass man als Vehikel viele Freebies von Arcadia Asylum verwendet hat. Die sind zwar weit ab vom heutigen Mesh-Standard, aber ich sehe sie nach all den Jahren immer noch gern.
Es sieht in diesem Jahr auch danach aus als ob die Veranstalter die Regionen auf nur 25 Avatare begrenzt haben. Für Full-Regionen ist das sehr wenig. Auf der anderen Seite wurden bei mir alle Texturen wirklich schnell geladen und Lag hatte ich nur sekundenweise, wenn neue Avatare mit voller Mesh-Attachment Takelage auf der Region angekommen sind.
Hier nun der Lageplan mit einer Liste der Aussteller:
North-Region (Hier klicken für große Darstellung). |
South-Region (Hier klicken für große Darstellung). |
Links:
- Vintage Fair Blog
- Liste der beteiligten Designer
- Vintage Fair Shopping Guide
- Flickr-Gruppe Pale Girl Productions Events
- Inworld-Gruppe von Pale Girl Productions
Zum Schluss noch zwei Fotos. Einmal aus dem Ausstellungsraum des Labels FIN, dessen Produkte ich am stärksten mit dem Motto der Vintage Fair verbinde.
Der Vintage Fair Shop von FIN |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen