Quelle: SL Brand Center |
Aber stattdessen haben sie das Update am Montag nur zum alten Beitrag vom letzten Mittwoch hinzugefügt. Etwas schräg finde ich, denn wer schaut schon in einen fünf Tage alten Beitrag noch einmal rein, ob dort irgendwo Änderungen gemacht wurden.
Meine Übersetzung des ursprünglichen Blogpost findet man hier. Ich übersetze jetzt nur noch den neu hinzugefügten Text. Allerdings ist das genauso verwirrend geschrieben, wie in der ursprünglichen Ankündigung:
AKTUALISIERUNG:
Die zeitlich begrenzte Möglichkeit für bestehende Premium-Mitglieder, ihre aktuellen Tarife für einen weiteren Abrechnungszyklus zu nutzen, steht jetzt auf der Premium-Seite zur Verfügung, einschließlich der Verlängerung eines bestehenden Monats, um den aktuellen vollen Jahrestarif zu verwenden, indem ihr jetzt auf ein Jahresabo erweitert.
Erneuert eure Mitgliedschaft einfach vor dem 24. Juni und ihr verlängert sie damit zum gleichen günstigen Preis. Beispielsweise werden monatliche Mitglieder zum niedrigeren Preis für einen weiteren monatlichen Abrechnungszeitraum abgerechnet, während jährliche Mitglieder die rechtzeitig erneuern (oder monatliche Benutzer, die auf jährliche Abrechnung umstellen), ihre bestehende Mitgliedschaft zum aktuell niedrigeren Preis ein weiteres Jahr verlängern können.
Wenn ihr Probleme beim Zugriff auf die Webseite habt, beachtet bitte, dass dies am Anstieg des Datenverkehrs liegen kann und dass die Option bis zum Ende des Tages am 24. Juni verfügbar ist.
Auf der Webseite für das SL-Konto wurde ebenfalls am Montag unter "Premium-Mitgliedschaft" ein kurzer Text für die Update-Phase hinzugefügt. Leider wurde das auch auf der deutschsprachigen Seite nur in Englisch gemacht. Hier zwei Screenshots, wo man das findet und wie es bei mir aussieht:
Auf der SL-Konto Seite unter "Konto" auf "Premium Mitgliedschaft" gehen (oder diesen Direktlink nutzen).
Hauptseite zum SL-Account |
Dann auf der Premium-Seite nach unten scrollen bis zu "Mitgliedschaft verwalten". Der neue Text für die Verlängerungsaktion ist in dem roten Rechteck zu sehen.
Unterseite zur Premium-Mitgliedschaft |
Hier der Text aus dem rot eingerahmten Abschnitt in Deutsch:
Premium-Mitgliedspläne
- Premium - Jahresmitgliedschaft: 72,00 USD pro Jahr
Für eine begrenzte Zeit können Sie einen weiteren Abrechnungszeitraum zum alten Preis im Voraus bezahlen!
Ihr nächster Abrechnungstermin ist derzeit Samstag, der 15. Juni 2019.
- Zahlen Sie heute 72,00 USD auf Ihr Konto ein und kehren Sie ab Montag, den 15. Juni 2020 alle 12 Monate zu Ihrer automatischen Abrechnung mit der neuen Rate zurück.
Will man nun seine Premium-Laufzeit zum alten Preis verlängern, muss man meines Erachtens auf den unteren Radio-Button (neben "Charge me 72,00 USD...") klicken und anschließend mit "Proceed to Cashier" abschließen. Unabhängig davon, wann man zuletzt seine Premium-Mitgliedschaft verlängert hat, wird der Betrag für die Extra-Laufzeit sofort abgebucht. Das Datum zum 15. Juni ist natürlich von meinem Account und wird bei jedem individuell angezeigt.
Hier hat Linden Lab die Update-Info veröffentlicht |
Und völlig unklar ist für mich, ob ich nach dem 15. Juni noch ein weiteres Jahr für 72 USD dazukaufen kann. Denn mein regulärer Premium läuft ja dann bis 15. Juni 2020. Wenn ich also noch ein Jahr dazukaufen könnte, hätte ich dann Premium bis Juni 2021 zum alten Preis. Aber ob das geht, erkenne ich aus dem Kauderwelsch von Linden Lab nicht. Weiß da jemand mehr dazu?
Okay, zum Schluss noch ein weiterer Hinweis zum Thema Landpreis-Reduzierung, die ja zusammen mit der Premium-Anpassung angekündigt wurde. Seit dem 3. Juni gelten die neuen, reduzierten Preise für Estate Full Regionen mit 229 USD pro Region. Offenbar wird aber auf beim Kauf einer Full Region immer noch der alte Preis von 249 USD angezeigt. Laut Linden Lab ist das nur ein Darstellungsfehler, der innerhalb von 24 Stunden korrigiert sein soll. Die zugehörige Grid Status Meldung ist hier.
Links:
- [SL-Blog] - Ursprünglicher Blogpost mit Ankündigung der Premium-Änderungen
- [Echt Virtuell] - Meine Übersetzung des obigen Blogposts
- [SL-Kontoseite] - Änderung der Premium-Mitgliedschaft
- [Grid Status] - Preis Anzeigefehler für reduzierte Full Regionen
also ich hab das jetzt mal gemacht, heute ist ja der erste tag an dem es geht. das geld wurde mir auch sofort von paypal abgebucht. bei mir geht die neue periode dann im august los und läuft dann ein jahr. sollte ich nächstes jahr dann wieder verlängern, würde der neue tarif fällig werden, sie bieten also ein jahr zum alten tarif an. so sachen machen sie immer gerne, sie holen sich gebündelt geld, das später und nur über einen längeren zeitraum fällig werden würde. sie brauchen kurz gesagt moneten, für was auch immer ...
AntwortenLöschenDanke für die Info. Ich war mir nicht sicher, ob es das zusätzliche Jahr ab dem Zeitpunkt des Kaufs oder eben erst nach Ende der aktuellen Premium Laufzeit gezählt wird. So wie du es beschreibst, ist es natürlich optimal. Damit kann ich nach dem 15. Juni das Extrajahr kaufen und habe dann noch zwei Jahre zum alten Preis.
Löschen