Heute setze ich meine Quicktipps fort, da ich bei diesem warmen Wetter zu träge für Recherchen und lange Gedankengänge bin. In Frankfurt hatten wir heute 32 Grad im Schatten und ich muss mich erst mal an den plötzlichen Sommer gewöhnen. :)
"El Podrio" ist die neueste Region von Mr Godard, der nach etwa anderthalb Jahren Pause wieder aktiv geworden ist. Zumindest auf Flickr gab es für diesen Zeitraum keine neuen Bilder vom ebenfalls recht beliebten SL‑Fotografen.
Bei El Podrio handelt es sich mal wieder um die Art von Region, bei der man auf den ersten Blick denkt, dass es nicht viel zu sehen gibt. Es gibt aber mehrere Szenen, in denen so viele Objekte auf engstem Raum platziert wurden, dass man eine Weile braucht, diese zu untersuchen. Solche "Wimmelszenen" scheinen die Spezialität von Mr Godard zu sein. Hier zwei Beispiele.
Die Region ist eine Homestead, auf der noch etwa 500 Prims frei sind. Neben den überbordenden Szenen gibt es auch einen sehr markanten Berg auf der Region. Normalerweise würde ich einen Berg nicht als zentrales Fotomotiv wählen. Bei diesem hier ist das aber anders. Der hat irgendwie Ausstrahlung.
Eingestuft ist die Region unter Adult. Das könnte unter anderem an den bewusstseinserweiternden Pflanzen im Gewächshaus unter dem Wasserturm liegen. Oder auch nicht...
Das Windlight hat mir gefallen. Es ist hell und bedarf keiner Anpassung für gute Fotos. Selbst wenn man gegen die Sonne fotografiert, ist es noch hell genug.
Die komplette Landschaft enthält kein SL-Terrain (oder auch Simboden). Das Ganze ist eine einzelne Mesh-Platte, die auf 100 Meter Höhe in der Luft schwebt. Und die Ausdehnung ist auch größer als eine normale SL-Region. Laufen kann man natürlich nur auf dem bekannten 256 Meter Quadrat.
Wegen der vielen Objekte in den Wimmelszenen, wurden bei mir die Texturen nur langsam geladen. Eine Textur wollte allerdings überhaupt nicht scharf werden. Ich vermute, dass hier die Textur einfach schon verschwommen auf das Objekt gebracht wurde. Es handelt sich um den mittleren Pfosten im Treibhaus unter dem Wasserturm (nächstes Foto).
Hinter dem Hotel gibt es eine kleine Baustelle des Owners, wo er wohl an neuen Objekten bastelt oder einfach nur gekaufte Sachen auspackt. Vielleicht ist die Gestaltung der Region ja noch nicht ganz abgeschlossen.
Im Hotel gibt es so etwas wie einen Überwachungsraum. Auf einem der Monitore wird der große Berg auf der anderen Straßenseite überwacht. Denn der Name des Berges lautet "Ufoport Mountain", was auch auf dem Ortsschild im nächsten Foto zu lesen ist.
Eine Flickr-Gruppe zur Region gibt es nicht. Aber im Fotostream von Mr Godard gibt es ein paar Fotos von der Region. Und wahrscheinlich folgen in den nächsten Tagen noch weitere auf anderen Flickr-Kanälen.
>> Teleport zu El Podrido
Links:
Unheimliche Begegnung der dritten Art.
AntwortenLöschenNur mal neben bei bemerkt.
Habe ich bei meinem Rundgang irgendwo ein UFO übersehen?
Löschen