Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 12. Juni 2019

Zweites SL-Tutorial Video von Strawberry Linden

Quelle: Second Life / YouTube
Bereits am 6. Juni wurde das zweite Turorial Video von Strawberry Linden in ihrer neuen Funktion als Marketing Spezialistin bei Linden Lab veröffentlicht. Die erste Ausgabe hatte ich hier vorgestellt.

Im zweiten Teil geht es um die Themen "Linden Dollar kaufen" und "Linden Dollar ausgeben". Neben der Anmeldung neuer Nutzer, sind das die beiden zweitliebsten Themen von Linden Lab. Denn das steigert den Umsatz nicht nur bei den SL-Händlern, sondern auch bei LL. Strawberry widmet sich dabei vor allem der Erklärung, welche Informationen man auf einer Artikelseite im SL-Marketplace herauslesen kann.

Danach gibt es noch ein Beispiel, wie man inworld etwas suchen, dorthin teleportieren und es im Shop kaufen kann. Für erfahrene SL-Nutzer ist das natürlich ein alter Hut, aber ich finde es eben interessant, wie Linden Lab seine Tutorials für neue Nutzer gestaltet. Denn das ist zum Teil auch das Bild, das SL nach außen hin abgibt.

Gut würde ich es finden, wenn LL diese Anleitungen auch in anderen Sprachen veröffentlichen würde. Früher haben sie das gelegentlich gemacht. Entweder mit Untertiteln oder sogar synchronisiert. Denn immerhin ist etwa die Hälfte aller SL-Nutzer nicht aus englischsprachigen Ländern.

Shopping & Buying Linden Dollars in Second Life - New User Tutorial



Im dritten Tutorial will Strawberry dann das Erstellen und Anpassen von Shapes erklären.

Links:

3 Kommentare:

  1. Wieso erwähnt Berry nicht das wirre Verhalten von MP bei 0L Einkäufen? ... einmal mit Profis arbeiten...

    Eure Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was findest du denn wirr? Ich habe mir auf dem MP auch schon Freebies geholt. Man kauft halt für 0 L$ und muss dann eine Werbeseite runterscrollen, um den Einkauf abzuschließen.

      Löschen
    2. Du glaubst gar nicht wie viele Anfänger das als "die Seite ist kaputt" oder "ich kann meinen Einkauf nicht abschließen" interpretieren. So selbstverständlich ist das offenbar halt irgendwie nicht. Und wir dürfen dann wieder den Erklärbär geben...
      und dabei helfen wir erfahrenen Nutzer ja nur denen, die rumjammern - ich will die Dunkelziffer gar net wissen.

      Grüße Fio

      Löschen