Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 12. Juni 2019

Dies und Das - KW 24/2019

Aktuell gibt es kaum Meldungen, zu denen sich ein größerer Beitrag aus meiner Sicht lohnt. Das sind wohl schon erste Vorboten des Sommerlochs. Da ich aber ein paar kleinere News hätte, gibt es seit längerer Zeit bei mir mal wieder ein kleines Dies und Das.


Das Main Grid
Keine Server Updates in dieser Woche

Nachdem Linden Lab einen Monat lang keinen Deploy Thread mehr zu den Server Updates für die SL-Regionen veröffentlicht hat, wurde am Montag mal wieder ein Thread gepostet.

Allerdings nur, um uns zu sagen, dass es erneut keine Updates (Rolling Restarts) im Grid gibt. In einem weiteren Kommentar schreibt Caleb Linden, dass es eventuell am 18. Juni wieder ein Update für die RC-Server geben wird.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2019-06-10 (no rolls)


Quelle: SL Blog
Der Project 360 Snapshot Viewer wurde zurückgezogen

Bereits letzte Woche wurde gleichzeitig mit dem Erscheinen des Legacy Profiles Viewers der 360 Snapshot Viewer aus der Liste der alternativen SL-Viewer entfernt. Eine Meldung dazu hielt Linden Lab nicht für notwendig.

An diesem Viewer wurde etwa zwei Jahre entwickelt. Seit einem Jahr jedoch nicht mehr, weil meines Wissens der verantwortliche Entwickler aus SL abgezogen wurde, um bei der Entwicklung von Sansar zu helfen.

Laut einem Kommentar von Whirly Fizzle in einem Forenthread zum vermissten Viewer, soll ein Linden gesagt haben, dass der Viewer entfernt wurde, eben weil er seit einem Jahr nicht aktualisiert wurde.

Ich hoffe sehr, dass sie das nur gemacht haben, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Denn die 360 Grad Panoramabildfunktion funktionierte eigentlich recht zuverlässig. Man hätte den Code vor einem Jahr auch durchaus in den offiziellen Viewer aufnehmen können.


Costner Bay auf Bellisseria
Neue Insel mit Landebahn auf Bellisseria

Daniel Voyager hat gestern gemeldet, dass die Moles eine neue Insel in der Costner Bay von Bellisseria erstellt haben. Es gibt darauf bereits eine Start- und Landebahn für Flugvehikel und einen Anlegesteg für Boote.

Jedoch ist die Insel so groß, dass vermutlich noch weitere öffentliche Bereiche dort entstehen. Vielleicht wird ja der Yard Sale für Linden Homes Erweiterungen dort aufgebaut, den Patch Linden bei seinem letzten Kommentar in Aussicht gestellt hat. Aktuell ist die Insel auf der SL-Karte nur teilweise zu sehen (dauert meist so einen Tag, bis sie korrekt dargestellt wird).

Quelle: [Daniel Voyager] - New Costner Bay Airstrip Area Discovered


Quelle: SL Blog
Castings für SL16B waren nicht öffentlich?

Am 22. Mai hatte Linden Lab in einem Blogpost angekündigt, dass vom 27. Mai bis 7. Juni 2019 Castings für das Livemusik Programm auf dem SL16B durchgeführt werden. Diese sollten eigentlich öffentlich sein, denn in der Vergangenheit waren diese Castings oft sehr gut.

Linden Lab wollte dann vor Beginn des ersten Termins den Ort für das Vorspielen in einem weiteren Blogpost bekanntgeben. Das haben sie allerdings nicht gemacht. Leider gab es auch keine Erklärung dazu, warum man keine Informationen zu den Castings veröffentlicht hat. Schade!


Okay, das war es schon. Vielleicht mache ich solche Kurzbeiträge öfter mal, wenn sich ein paar Quickies angesammelt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen