Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 22. Juni 2019

SUMMERFEST '19 vom 21. Juni bis 7. Juli in Second Life

Summerfest '19 is open!
Quelle: Darling Monday / Flickr
Das SUMMERFEST '19 ist ein Shopping Event mit Produkten zum Thema Sommer, Sonne und Strand (wer hätte es gedacht?). Es werden überwiegend Produkte angeboten, die zu diesem Thema passen.

Der Event läuft vom 21. Juni bis zum 7. Juli 2019. Insgesamt wird das SUMMERFEST schon seit sieben Jahren durchgeführt. Veranstalter sind die drei Labels Friday, Floorplan und PILOT.

Genutzt wird nur eine Region, die aber ein 30k Fullprim Upgrade hat. Und diese Prims wurden sehr gut zur Gestaltung und Dekoration genutzt.

Eine eigene Homepage hat dieser Event nicht. Es gibt nur eine Facebook-Seite und eine Flickr-Gruppe. Auf Facebook wurde zur Eröffnung nur dieser kurze Text gepostet:
Wir haben geöffnet und die Sonne scheint beim Summerfest '19! Behaltet unsere Seite im Auge, während wir fortfahren, weitere von euren erstaunlichen Kreationen und die Beiträge unserer wunderbaren Blogger zu teilen!


In diesem Jahr sind die Anbieter auf dem Event im Kreis angeordnet. Der Landepunkt ist in der Mitte. Den inneren Kreis bilden die Shops der drei Organisatoren plus einige Hauptsponsoren. Nach außen hin gibt es zwei weitere Kreise mit Ausstellerhütten. Insgesamt dürften so knapp 100 Labels beteiligt sein. Das nächste Foto zeigt ein lustiges Boot von Floorplan & Brocante, das es sowohl als Sitzgruppe als auch mit kleinem Planschbecken gibt.


In diesem Jahr scheint die Anzahl der Avatare auf 45 begrenzt zu sein. Davon sind etwa 42 für Basic Nutzer und 3 nur für Premiums vorgesehen. Mit etwas Geduld bin ich nach drei bis vier Minuten auf die Region gekommen.


 

Das Windlight ist scheinbar der SL Tageszyklus. Als ich ankam war Mitternacht. Etwas später ging dann die Sonne auf. Damit die Fotos von mir einigermaßen gleichmäßig wirken, habe ich ein festes Sommer-Windlight eingestellt.


Wie schon in den letzten beiden Jahren, ist die Dekoration der Region wieder ganz nett ausgefallen. Meine Fotos hier im Beitrag zeigen im Wesentlichen solche Deko-Szenen. Insgesamt bekommt man auf diesem Event tatsächlich etwas Sommer-Feeling.

SLurl:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen