Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 7. Juli 2019

Simtipp: The Mill (Sommer 2019)

"The Mill" ist eine traditionsreiche Region in Second Life. Ich habe bereits zwei Mal einen Simtipp zu dieser Region geschrieben. Einmal im Winter 2016 und einmal im Herbst 2017. Nun ist auch mal der Sommer dran. :)


Die alten Besitzer von The Mill waren Maxie (Maxie Daviau) und Shakespeare (Skinnynilla Resident). Die haben ihre Region, bzw. die Idee dahinter, offenbar abgegeben. Denn die aktuelle Ownerin heißt jetzt Sylvana Dench. Auch die eigentliche Region ist eine andere. Früher war die Mühle auf einer Region mit dem Namen "Pale Moonlight". Jetzt ist sie auf dem ebenfalls bekannten Sim "Lemon Beach" untergebracht.


Die Region Lemon Beach hat ebenfalls eine ziemlich wilde Geschichte in SL. Früher war sie Heimat von Silvermoon Faireys "It's a new Dawn". Einer wirklich schönen Landschaft, die ich mehr als einmal besucht hatte. Als sich Silvermoon aus SL zurückzog, übernahm Iska (Sablina Resident) die Region und baute dort nacheinander "La Virevolte" und "Ponto Cabana" auf. Und nun scheint Lemon Beach scheinbar an Sylvana Dench weitergereicht worden zu sein.


Okay, genug Verwirrung gestiftet. Eigentlich habe ich für solche Rechercheorgien gar keine Zeit. Deswegen wird es ab hier nun auch gestraffter.

In die Land-Info hat Sylvana das Folgende geschrieben:
Geöffnet für die Öffentlichkeit
Bitte respektiert: KEINE Nacktheit, KEINE Oben-Ohne-Mädchen, Kein Parken des Avatars
- Inspiriert von einer dänischen Ferieninsel -


Die Region ist eine Homestead, auf der noch knapp 1.000 Prims frei sind. Dennoch ist die Gestaltung sehr üppig. Es gibt eingerichtete Häuser und sehr viele Deko-Objekte. Außerdem wirkte die Region auf mich sehr groß. Klar ist eine Region in SL immer 256 Meter lang und breit, aber machmal wirkt es eben größer.


Der Landepunkt ist auf einem Holzsteg am Beginn eines Weges, der um die gesamte Region herumführt. In unmittelbarer Nähe des Landepunkts ist eine kleine Häusersiedlung. Und natürlich ist auch die Mühle immer noch da, die nicht nur der Region ihren Namen gibt, sondern auch in den vorangegangenen Inkarnationen immer mit eingebaut wurde.


Die Häuser mit offenen Türen darf man betreten. Es gibt ein Café, einen Fisch-Imbiss, einen Obst- und Gemüsehändler, ein Antiquitätengeschäft und noch einiges mehr. Zum Teil sind die Häuser sehr geschmackvoll eingerichtet. Hier mal zwei Fotos mit Innenansichten.



Die Häuser, deren Türen geschlossen sind, haben auch keine Einrichtung. Es sind quasi nur Attrappen, die aber zum Gesamtbild der Landschaft beitragen. Diese Landschaft könnte irgendwo an der Küste zur Nord- oder Ostsee liegen. Bei mir kam jedenfalls Nordsee-Feeling auf.


Auf der Region trifft man auf mehrere Avatar-Figuren, die etwas Leben in die Landschaft bringen. Und am kleinen Strand mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und einigen Wohnwagen, läuft eine Animesh-Avatarin im Bikini herum und macht verschiedene Dinge. Von weitem habe ich gedacht, das wäre ein richtiger Avatar. Aber der grüne Punkt auf der Minimap hat gefehlt. Auf meinem nächsten Foto ist die Dame zu sehen.


Trotz der dichten Bebauung in der vorderen Hälfte der Region, ist die andere Hälfte eher weites, offenes Land. Das erzeugte bei mir wohl auch das Gefühl einer größeren Region. Es gibt zwei Pferde (eines ist Animesh und hat lebhafte Animationen), mehrere Kühe und eine Schafherde. Daneben gibt es noch unzählige Hunde und Katzen. Und einen quirligen Orca, der nicht weit vom Strand entfernt seine Kreise dreht.


In der südwestlichen Ecke der Region ist ein Wohnhaus, das mit einem Bannzaun abgesperrt ist. Normalerweise stört mich das immer bei einer Region, die "der Öffentlichkeit" zugänglich ist. Aber auf The Mill hat es mich zum ersten Mal nicht gestört. Vielleicht auch, weil dieses Haus wirklich im äußersten Eck der Region untergebracht ist.


Die Umwelteinstellung ist ein helles Sommer-Windlight mit pastellblauem Himmel. Und das Wasser hat eine starke Spiegelung, so dass es manchmal die blaue Farbe vom Himmel annimmt (je nach Blickwinkel). Für Fotos ist das Windlight sehr gut geeignet.

Leider hat Sylvana Dench weder einen aktiven Flickr-Account, noch gibt es dort eine Gruppe für die Region. Und so kann ich nur einen Link zu Annies SL-Destinations Seite anbieten, auf der weitere Blogposts verlinkt sind.

>> Teleport zu The Mill - (Sommer 2019)

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen