Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 28. Juli 2019

Simtipp: Grauland (Juli 2019)

Heute gibt es ein kleines Update zu einer Region, die ich erst vor vier Monaten besucht hatte. Bis auf die Basaltsäulen in Sechseckform, wurde auf "Grauland" aber alles verändert.


Die geballte Faust oben auf dem ersten Foto, ist direkt neben dem Landepunkt. Dort gibt es auch einen Link zur Flickr-Gruppe, einen Tip Jar und einen Teleport zum über der Region befindlichen Shop "M1 Art Poses". Diese Faust habe ich bisher in SL noch nicht gesehen. Ich finde die Textur mega gut.


Owner von Grauland ist immer noch JimGarand, wobei das Land als Gruppe geführt wird. Es kann also gut sein, dass auch andere aus der Gruppe auf der Homestead-Region mitgestalten können. Eingestuft ist Grauland unter Adult und auch die Fotos in der Flickr-Gruppe sind öfters mal NSFW.


Das vorgegebene Windlight ist dem Regionsnamen entsprechend ziemlich grau und trostlos. Ich konnte es auch nicht durch Ändern der Helligkeit oder des Sonnenstands so anpassen, dass es mir gefallen hätte. Also habe ich hier ausnahmsweise mal wieder ein eigenes Windlight verwendet.



Die bei meinem letzten Besuch symmetrisch angeordneten Betonquader sind aktuell auch noch vorhanden, jedoch sind sie jetzt ohne Ordnung wahllos über die Region verteilt. Das hat aber genauso seinen Reiz wie das vorherige Schachbrettmuster.


In der Land-Info steht nur, dass Grauland ein fotogener Sim und Heimat von M-1 Art Poses ist. In der Gruppen-Info steht dann noch das Folgende:
Drei Dinge, die ein Mann im Leben braucht: Ein Taschenmesser, ein Taschentuch und die Liebe einer guten Frau. Und ich habe alle drei Dinge dank Pale Lily.
Pale Lily ist die SL-Partnerin von JimGarand


In einem großen Lagerhaus mit vielen Fenstern, das sich oberhalb der Wassertankstelle befindet, gibt es eine kleine Cannabis-Plantage. Von außen dachte ich zuerst, es wäre ein Palmenhaus oder so.^^ Zu sehen auf den beiden folgenden Fotos. - Songtipp



Natürlich habe ich auch noch einmal die Basaltsäulen aufgenommen, auch wenn die schon vor vier Monaten dort waren. Inzwischen gibt es eine ganz nette Wellen-Simulation auf der offenen Ozeanseite. Auf meinem Foto ist die Gischt zu sehen, die gerade um die Säulen wirbelt.


Insgesamt ist die Landschaft von Grauland immer noch recht karg, was aber genau das Stilelement ist, das ich auf einer Region mit diesem Namen erwarte.


Ich werde jetzt wohl regelmäßig auf dieser Region vorbeischauen, denn sie wird wohl fortlaufend umgestaltet. Mir gefällt der puristische Stil, der sich nicht an irgendeinen SL-Design Mainstream hält.

>> Teleport zu Grauland

Links:

3 Kommentare:

  1. Die Faust von deinem ersten Bild gab es als Freebie auf dem SL16B Event, der Ersteller heißt "korazen", und ich finde nur einen Marketplace-Shop in seinem Profil.
    https://marketplace.secondlife.com/stores/124258
    Dort gibt es die Faust für mittlerweile 975L https://marketplace.secondlife.com/p/3D-Fist-Statue-2-land-impact/17177941

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was du alles herausfindest... :)
      Hätte ich es auf dem SL16B gesehen, hätte ich es sicher mitgenommen. Knapp 1000 L$ ist es mir jetzt nicht wert. Aber gut gemacht ist es schon.

      Löschen