Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 27. Juli 2019

Drittes SL-Tutorial Video von Strawberry Linden

Quelle: Second Life / YouTube
Joh, ich bin immer noch im Slow Motion Modus. Da kommt ein neues Tutorial von Strawberry Linden genau richtig für einen banalen Blogpost.

Nachdem Strawberry am 13. Mai ein Start-Tutorial und am 6. Juni ein Shopping und Linden Dollar Guide veröffentlicht hat, gibt es seit dem 25. Juli eine Anleitung, wie man den Körper (Shape) eines Avatars bearbeiten kann.

Unter dem neuen Video steht der folgende Text:
In diesem Tutorial führt Strawberry Linden die Bewohner durch die Grundlagen der Avatar-Körperanpassung in Second Life, einschließlich:
  • Erstellen einer neuen Körperform (Shape).
  • Entpacken und Tragen einer gekauften Körperform.
  • Bearbeiten eurer Avatar-Körperform.
  • Verwenden der Aussehen-Schieber.

Für weitere Informationen zur Anpassung eures Avatars besucht bitte diese Seiten:

Für SL-Nutzer, die schon mindestens ein paar Monate in Second Life unterwegs sind, ist dieses Tutorial eigentlich zu einfach aufgebaut. Es werden keine Tipps und Tricks für bestimmte Resultate gegeben. Für Neulinge ist das aber soweit okay.

Customizing Your Avatar Shape - Second Life Tutorial



Vor einigen Tagen wurde auch das erste der drei Tutorials in vielen Sprachen veröffentlicht. Unter anderem auch in Deutsch.

Ich denke aber nicht, dass Linden Lab auch die anderen Tutorials übersetzen lässt. Während die englische Version vom ersten Teil 8.720 mal aufgerufen wurde, hat es die deutsche Version bis jetzt gerade mal auf 232 Aufrufe gebracht. Da lohnt sich der Aufwand und die Kosten für eine Übersetzung nicht.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen