Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 6. Juli 2019

Shop-Region: Studio Skye Nature

Ich habe noch ein paar Fotos aus meiner Reihe "Gute Shop-Regionen in Second Life". Vor etwa sechs Jahren hatte ich die Region Skye Neist Point von Alex Bader besucht. Heute gibt es ein paar Fotos von der Nachbarregion "Studio Skye Nature"


Ich weiß nicht, wie lange es schon diese zweite Shop Region neben Skye Neist Point gibt. Aber Alex Bader stellt nun auf beiden Regionen sein ständig wachsendes Sortiment von Produkten zur Landschaftsgestaltung aus. Auf die Idee, diesen Shop zu besuchen, kam ich auf der Region Otter Lake, denn dort gibt es einen Bach mit sehr guter Wassertextur von Studio Skye.


Besonders lange scheint es Studio Skye Nature noch nicht zu geben, denn auf etwa einem Viertel der Region schweben mehrere "Under Construction"-Würfel in der Luft. Auf dem Rest der Region gibt es aber schöne Bereiche, für die sich ein Rundgang lohnt.


Von den neuen Flussläufen gibt es gleich mehrere, verbunden mit kleinen und größeren Wasserfällen. Die Animation des Wassers kommt über Fotos leider nicht rüber. Deshalb gibt es nun ein Foto von mir und darunter ein kurzes Demovideo von Alex Bader, das die Texturen in Bewegung zeigt.


"Skye River Pack 2 Rapids Test" von Alex Bader (bitte Play Button anklicken).

Skye River Pack 2 Rapids TestQuelle: Alex Bader 

Studio Skye Nature ist eine Full-Region mit 20k Primlimit. Der Landepunkt von meinem Teleport am Ende des Beitrags führt auf eine Brücke über einem der Flüsse. Das ist aber wohl nicht der offizielle Landepunkt.


In der Nähe von Wasser (egal ob Ozean oder Fluss), gibt es sehr intensive Naturgeräusche. Das Windlight ist dunstig, grünlastig und hat eine grelle, tiefstehende Sonne. Insgesamt erzeugt das eine immersive Atmosphäre. Viele Produkte von Studio Skye sind abhängig vom richtigen Windlight. Wenn man auf der Skye Nature Region den Standard-Mittag aus dem Viewer auswählt, sieht einiges echt komisch aus.


Es gibt in der Mitte der Region ein eingerichtetes Haus, das wohl auch gekauft werden kann. Da bei meinem Besuch dort gerade eine größere Gruppe irgendwas gemacht hat, habe ich keine Fotos davon geschossen.


Ein paar Bereiche auf der Region sehen fast genauso aus wie die Experience Skye Naturae Virtualis in Sansar, die auch von Alex erstellt wurde. Zudem bietet er seine Produkte auch auf dem Kitely Marketplace (OpenSim) und im Unity Asset Store an (z.B. für SineSpace). Alex ist sicher einer der Ersteller von virtuellen Produkten, der ziemlich locker von seinem Verdienst leben kann.


Okay, ich schließe hier mal ab, da ich doch ziemlich müde bin. Wie gesagt, ich finde diese neuen Flüsse von Studio Skye sehr gut und hoffe, dass die auf vielen Regionen eingesetzt werden.

>> Teleport zu Studio Skye Nature

Links:

3 Kommentare:

  1. Nur zur Info. Bei mir wird beim Video angezeigt, dass der Videodateityp nicht unterstützt wird. Ich habe Win10.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Flickr Video. Der normale Einbettungscode von Flickr funktioniert auf Blogger nicht. Also habe ich den in Blogger eingebauten Videoplayer genommen. Und der will einen Browser mit HTML5 Unterstützung.

      Eine neuere Firefox-, Chrome- oder Opera-Version zeigt das Video an. Der Internet Explorer allerdings nicht. Microdoof ist zu doof, um mit dem eigenen Browser die gängigsten Internetformate zu unterstützen.^^

      Löschen
  2. Ahh ok, ich habe jetzt deinen Quellenlink genutzt und konnte das Video sehen. Ja, das Wasser sieht schon toll aus.

    Die Niki

    AntwortenLöschen