Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. Juli 2019

ECLIPSE Magazine - Juli 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine Juli 2019
Am 20. Juli 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Herausgeber Trouble Dethly wollte das Magazin eigentlich wieder Anfang des Monats herausbringen, aber das hat wohl nicht hingehauen. Trouble schreibt im Editorial, dass er im Augenblick lieber mehr Zeit mit seinen Freunden in Second Life verbringen will.

Die Titelstory befasst sich in diesem Monat mit Cajsa Lilliehook. Sie gehört zum ECLIPSE Team und hat bisher selbst annähernd 50 Titelstorys für das Magazin geschrieben. Außerdem ist Cajsa auch Gastautorin im Blog von New World Notes. Zu Second Life kam sie vor zwölf Jahren durch einen Unfall, durch den sie mehrere Wochen nicht laufen konnte. Aus Langeweile hat sie sich eine Apple Demo von Second Life heruntergeladen und war sofort überrascht, welche Möglichkeiten sich in SL ergeben.

Ansonsten ist Cajsa ein Workaholic. Im Artikel werden ihre ganzen Aktivitäten in SL und RL kurz angeschnitten. Da ich heute meine eigenen Blogbeiträge mal wieder etwas zurückfahren will, fasse ich das nicht zusammen. Am Ende des Artikels werden verschiedene Eclipse Cover gezeigt und die in der jeweiligen Ausgabe porträtierten Personen äußern sich zu Cajsa.

Auf Seite 112 gibt es einen Artikel zu einem Event mit Namen "Feverfete". Der wurde bereits am 17. Juli gestartet. Die Höhepunkte sind jedoch am 27. und 28. Juli, wenn ein zweitägiges Musikfestival das Konzept "Livemusik und Shopping" ermöglicht. Das RL-Vorbild dazu ist das Glastonbury Festival. Die Live-Performer sind auf dieser Doppelseite aufgeführt.

Simtipps gibt es in diesem Monat sogar zwei. Zuerst wird der Beta Omega Iota Zoo vorgestellt. Und bei The Wayfarer gibt es gute Fotos von der Shopping Event Region "Copper River".

Mein letzter Tipp zur aktuellen Ausgabe: Im Artikel Tour of Homes gibt es wieder ein paar Einblicke in die Häuser von Linden Homes Bewohnern auf Bellisseria. Ist schon cool, wie realistisch sich heute Second Life Wohnungen einrichten lassen.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Juli 2019
Insgesamt hat die Juliausgabe des Eclipse 208 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen