In diesem Jahr habe ich keine Installation von Cerridwen's Cauldron auf dem SL16B gesehen und auch auf der Fantasy Faire gab es meines Wissens zum ersten Mal keine komplette Regionsgestaltung von Elicio Ember.
Aber der Shop des mexikanischen Anbieters für Fantasy Produkte ist immer noch in Second Life vorhanden. Und ein Besuch lohnt sich auch, wenn man gar nichts kaufen will, denn viele Produkte von Elicio sind einfach sehenswert.
Der Shop von Cerridwen's Cauldron ist in zwei Landschaften unterteilt. Hauptlandepunkt ist auf einer Plattform in 1000 Meter Höhe. Dort kann man über große Vendor-Wände auch die meisten Produkte kaufen. In der Mitte dieser Plattform befindet sich eine große offene Struktur, in der es verschiedene Bereiche für die vielen Artikel gibt.
Die zweite Landschaft befindet sich auf dem Simboden. Dieser Bereich wird laut Land-Info gerade umgebaut. Mir schien er aber schon ziemlich komplett zu sein. Außerdem war ich so lange nicht auf dieser Region, dass für mich auch das meiste auf der Hauptplattform neu war. Nur den weißen Elfenbeinturm kannte ich noch.
Die ersten sechs Fotos hier im Beitrag habe ich auf der Sky-Plattform aufgenommen. Die folgenden sechs Fotos sind vom Simboden, den ich persönlich in Verbindung mit dem Wasser noch besser finde als die Plattform.
Cerridwen's Cauldron befindet sich auf einer Full-Region. Das Windlight ist typisch Elicio. Diese Mischung aus Rot und Violet hat er auch immer auf seinen Fantasy Faire Installationen verwendet. Bei diesem Windlight kann man zwei unterschiedliche Ambiente erzeugen, je nachdem, ob man mit oder gegen die Sonne fotografiert.
Auf dem Simboden gibt es auch Szenen unter Wasser. Das nächste Foto zeigt ein paar der fantasievollen Unterwasserpflanzen von Cerridwen's Cauldron. Insgesamt ging es mir auch so, dass ich einige Objekte gesehen habe, die ich von anderen Regionen schon kannte, aber nicht wusste, dass sie von diesem Shop kommen.
Unter der großen Felsenstruktur im Wasser, gibt es die typischen Pilzgruppen, die wohl auch jeder schon mal auf anderen Regionen gesehen hat. Genauso wie diese geschlossenen Samenknollen, die durch Anklicken ihre Saat mit einem coolen Partikeleffekt verschießen. Eines der ältesten Produkte von Elicio, aber immer noch gut.
Okay, von den Pilzen habe ich vielleicht ein paar Fotos zu viel geschossen. Aber nach etwa einer Stunde Erkundung war ich voll im Fantasy-Modus. Hier nun das letzte Pilzfoto. :)
Der Shop ist auch nach vielen Jahren immer noch gut geeignet für einen Erkundungstrip. Wenn man wie ich, ein paar Jahre nicht dort war, findet man allerlei neue Sachen. Cerridwen's Cauldron ist für mich einfach ein Stück Second Life History.
SLurls:
Links:
- Flickr-Gruppe zu Cerridwen's Cauldron
- Flickr-Fotostream von Elicio Ember
- Elicio Ember auf Facebook
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Lieber Maddy,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine unermüdliche Arbeit bzg. besuchenswerter Regionen und all den anderen Beiträgen.
Ich schaue mittlerweile täglich in dein Blog, um deine Beiträge zu lesen.
Wetterbedingt mache ich gerade selber eine kleine Pause, es macht keinen Sinn sich bei diesem Wetter vor den PC zu sitzen, draußen am oder im Pool ist es wenigstens etwas zu ertragen.
Gruß
Cryo
Hallo Cryo, danke für das Lob.
LöschenWas die Hitze angeht, finde ich es tagsüber in meiner Wohnung eigentlich ganz angenehm. Dort habe ich aktuell 25,5 Grad. Draußen waren es gestern 40,5 Grad. Da mein Activity Tracker aber meckert, wenn ich nicht mindestens 6.000 Schritte pro Tag laufe, gehe ich dann spät abends/nachts noch mal vor die Tür.
Das geht allerdings nur, wenn ich Urlaub habe. Hätte ich diese Woche jeden Tag zur Arbeit fahren müssen, hätte ich wahrscheinlich vor Erschöpfung gar nichts gebloggt. :)