Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 19. Juli 2019

Simtipp: "Dogwood" von Cica Ghost

Am 17. Juli hat Cica Ghost auf Flickr schon wieder eine neue Installation eröffnet. Das ist dann die dritte Installation innerhalb eines Monats, nach Luna Park und Cubes. Ich komme mit dem Besichtigen kaum noch hinterher... :)


Luna Park blieb nur etwa eine Woche geöffnet, weil laut Cica kaum Interesse an ihrem bunten Zoo bestand. Ich fand den Park allerdings von den drei jüngsten Gestaltungen die bei weitem beste. Das geringe Interesse dürfte eher am Start des SL16B Event gelegen haben.


"Dogwood" ist verglichen mit Luna Park eher trist und etwas monoton. Deshalb wird mein Simtipp auch ziemlich kurz. Es gibt auf Dogwood einfach nicht so viele Motive, die man fotografieren kann. Im Wesentlichen Vögel, Hunde, eine Katze und einen Drachen. Dazu einige organische Gebäude im Flaschenstil.


In der Land-Info hat Cica diesmal das folgende Zitat eingetragen:
"Just living is not enough... one must have sunshine, freedom, and a little flower."
Hans Christian Andersen
übersetzt:
"Nur leben ist nicht genug... man muss Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume haben."


Cica hat das Zitat leicht abgewandelt. Auf der Andersen Homepage heißt es:
"Leben ist nicht genug!" sprach der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muss man haben!"
Entliehen ist das Zitat aus Hans Christian Andersens Kurzgeschichte "Der Schmetterling".


Die Tiere (Hunde, Katzen, Vögel) von Cica, sind ziemlich groß. Dazu sind sie leicht animiert, jedoch ohne ihre Position zu verlassen. Vor allem die Kopf- und Augenbewegungen sind ganz witzig. Hier mal ein Größenvergleich von einem der Vögel mit meinem Avatar.


Das größte Objekt ist jedoch der Drache, der eines der Gebäude umklammert. In der oberen Ausbuchtung befindet sich eine kleine Blume, die man sofort mit dem Zitat verbindet. Die Treppe, die zur Blume hinauf führt, ist super lang und gar nicht leicht zu absolvieren.


Das Windlight ist ziemlich diesig und farblos. Es passt aber zur tristen Landschaft. Der Sonnenschein aus dem Zitat, ist im Gegensatz zur Blume kein Bestandteil von Cicas Installation.


In einigen der Flaschenhäuser sind Zeichnungen an den Innenwänden im typischen Cica-Stil. Dazu auch gelegentlich ein 3D-Objekt, wie in meinem nächsten Foto der Stuhl.


Und das war es auch schon. Dogwood ist jetzt nicht Cicas großer Wurf, aber vom Gesamteindruck ist es eben wieder ein Cica Original. Insgesamt würde ich es in die Kategorie "Lückenfüller" packen. Wenn mit fünf bis sechs Grundobjekten eine komplette Region bebaut wird, ist man beim Besichtigen dann doch relativ schnell durch..

>> Teleport zu "Dogwood"

Links:

3 Kommentare:

  1. Hallo Maddy,

    dein Bezug zum SL16B Event bestätigt leider auch meine Vermutung, dass die „offiziellen“ SL-Events letztlich die Kreativität der wahren Künstler ins Hintertreffen stellen. Nicht gut!

    Ich frage mich auch, ob Cica nicht lieber etwas weniger machen sollte, damit sie in die einzelne Installation mehr Herzblut hineinsteckt. Aber ihr Schaffensdrang scheint nicht nachzulassen! Mir hat sie mal gesagt, grundsätzlich lässt sie eine Installation so lange laufen, wie es sich „trägt“. (Das habe ich auf die L$-Tips bezogen.)

    Kleiner Tipp: Aus ihrem Inworld-Shop hat sie einige Items wieder herausgenommen. Sie sagt, sie bekam Rüffel wegen der Skripte. Auch auf dem SL-Marktplatz bietet sie längst nicht alles an, was sie verkaufen würde. Das Handling mit dem SL-Marktplatz findet sie wohl etwas umständlich. Also, wenn man ihre Items kaufen will, dann kann es sich lohnen, sie einfach mal höflich zu fragen!

    Lieb grüß
    Sepdilia (res.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, dass mit dem SL16B sehe ich nicht so negativ. Wenn einer der Events in SL seine Berechtigung hat, dann ist es die jährliche Geburtstagsfeier. Es gibt nicht viele Internet 3D-Plattformen, die nach 16 Jahren immer noch da sind.

      Außerdem hat Cica auf dem SL16B auch selbst eine Installation erstellt. Die fand ich ziemlich gut. Genau in diesem Stil sollte sie mal wieder eine komplette Region gestalten. So im Stil ihrer Installation "Strings".

      Löschen
  2. Hilfe, warum ist mir die entgangen?
    Sep. (res.)

    AntwortenLöschen