Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 14. Juli 2019

Videoclips von der Sansar Monstercat Party

Quelle: Linden Lab / Sansar
Quelle: Monstercat Logo auf Wikimedia Commons
Am 1. Juli hatte ich hier über eine neue Partnerschaft zwischen Linden Lab und Monstercat berichtet. Das ist ein kanadisches Independent-Label im Bereich der elektronischen Tanzmusik, mit Hauptsitz in Vancouver.

Am Freitag, den 12. Juli, gab es den ersten großen Event dieses Labels in Sansar. Der war laut Buchungsseite "ausverkauft", was auch immer das bedeutet.

Denn während der Event lief, wurde auf Twitter immer noch auf die Ticketseite hingewiesen. Insgesamt legten für dreieinhalb Stunden verschiedene DJs auf und spielten Club-Musik. Währenddessen und danach, gab es auf Twitter viele Tweets mit kurzen Videoclips. Scheinbar hat Linden Lab mit dieser Partnerschaft etwas gestartet, dass tatsächlich die Bekanntheit von Sansar steigern könnte.

Der bekannte Streamer und YouTuber Goldy (GoldGloveTV) hat trotz zappeliger Aufnahme die meisten Reaktionen ausgelöst. Sein Clip wurde seit Freitag 11.800 Mal angesehen und hat 319 Likes. Insgesamt hat Goldy auf Twitter 428.000 Follower.

Die kurzen Videos in meinen eingebetteten Tweets, kann man direkt hier auf der Blogseite abspielen. Einfach auf den "Play"-Button klicken.


Ruby True, mit etwas über 20.000 Followern auf Twitter, streamte den Event auf Twitch und zeigte danach diesen Clip auf Twitter.


Und hier ist ein Video aus dem Twitch-Kanal von Monstercat. Die haben den kompletten Event dort gestreamt. Allerdings nur mit einer festen Kameraeinstellung.



Im offiziellen Sansar-Kanal auf Twitter gibt es noch weitere Clips vom Event. Manche nur drei Sekunden lang, andere bis zu einer Minute.

Sollten solche Events nun regelmäßig stattfinden, könnte ich mir vorstellen, dass man damit neues Publikum nach Sansar holt. So wie das High Fidelity vor seiner Umstrukturierung mit den Partys von Tha PHLASH geschafft hatte.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen