Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. Juli 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 21. Juli 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 14.07.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 21. Juli, wurden auf Tyche Shepherds Grid Survey Seite die neuesten Regionszahlen aus Second Life veröffentlicht. Dazu gibt es auch wieder einen Beitrag im VirtualVerse Forum.

Leider ist das Sommerloch auch bei den Regionen aufgegangen und einige Regionen sind darin verschwunden.

In der vergangenen Woche gab es erneut einen Rückgang von 19 Regionen für das SL‑Grid. Mit den 20 Regionen aus der vorletzten Woche, hat Second Life in zwei Wochen 39 Regionen verloren. In der aktuellen Woche waren alle 19 Regionen bei den privaten Estates. Die Linden Lab Regionen sind dagegen auf dem Stand der Vorwoche geblieben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 21. Juli, aus insgesamt 24.148 Regionen, aufgeteilt in 16.099 private Estates und 8.049 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1582,56 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Regionszahlen vom 21. Juli 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.177 (-21)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.078 (-12)
  • General Regionen fielen auf 2.869 (-8)

Die Summe beim Rückgang der Einstufungen ist noch wesentlich höher als der Rückgang an Regionen, da bei der aktuellen Auswertung 24 Regionen offline waren. In diesem Fall kann man die Einstufung nicht auslesen.

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt einen Rückgang von 28 Regionen in 29 Wochen. Statistisch gesehen, müsste es nächste Woche wieder einen Zugewinn von privaten Estate-Regionen geben, wenn der bisherige Trend in 2019 nicht unterbrochen ist.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen