Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 7. Juni 2015

Simtipp: RAYNE Isles

Da mir gerade etwas die Zeit ausgeht, gibt es jetzt einen Simtipp mit vielen Fotos aber wenig Text.

Auf RAYNE Isles wurde ich diesmal über Linden Labs Blogpost zu den Highlights aus dem SL Destination Guide aufmerksam. Nachdem ich gestern zwei Stunden auf Yardsales versucht habe, insgesamt drei Arcade Gacha Serien zu komplettieren, hatte ich danach Lust nach etwas Ruhigem, das nicht so sehr anstrengt.


RAYNE Isles ist eine Homestead-Region und Heimat des SL-Shops RAYNE Couture von PinkRayne. Dieser Shop befindet sich auch direkt am Landepunkt. Da das Gebäude aber irgendwie nicht zur Landschaft passt, gibt es davon kein Foto. Verkauft wird dort ausschließlich bunte Damenbekleidung.



Das vorgegebene Windlight ist orange-pink. Eigentlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack mit zu viel Farbanteil für eine Landschaft, die von ihrer kargen Optik geprägt ist. Eigentlich schreit die Kargheit sogar regelrecht danach, auch mit anderen Umwelteinstellungen fotografiert zu werden. Da ich aber wie gesagt, letzte Nacht nur noch eine ruhige Kugel schieben wollte, habe ich nicht so viele Einstellungen ausprobiert, wie ich gerne hätte.



Vom Landepunkt führt ein Weg quer über das weitläufige Terrain. Obwohl es auf den ersten Blick wirklich nach wenig aussieht, findet man nach und nach immer mehr kleine Bereiche, die dann doch den Fotofinger zucken lassen.



Manchmal war es nur eine einzelne Pflanze an einem Felsen, die ich reizvoll fand, ein anderes Mal war es der fast 100 Meter lange Strand, der gleich mehrere Objekte enthält, die sich als Motiv für Fotos eignen.



Ich habe bei diesem Hintergrundpanorama sogar eine in SL millionenfach anzutreffende Brücke von Studio Skye als Motiv abgelichtet. Aber immerhin ist das durch geschickte Ausleuchtung nur schwer zu erkennen (siehe nächstes Foto). :)


Als ich meinen Rundgang gestern begonnen hatte, dachte ich erst noch, ob ich wohl genug Fotos für einen Simtipp zusammenbekommen würde. Gerade eben ist es mir dann aber schwer gefallen, von den vielen Aufnahmen die auszuwählen, die hier im Beitrag zu sehen sind.


So, das wars schon. Leider ist mein langes Wochenende nun zu Ende und jetzt gibt es nur noch 5-Tage Arbeitswochen bis Weihnachten *stöhn*. Aber immerhin kommt irgendwann im Juli erst einmal mein Sommerurlaub *freu*

>> Teleport zu RAYNE Isles

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc8. Juni 2015 um 08:25

    Haha.... was sollen wir im Norden erst sagen. Wir hatten nicht mal Frohleichnam, wie viele andere Feiertage auch nicht :-)))

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habt ihr die Nord- und Ostsee. Sonne, Meer und Strand - also praktisch immer Urlaub... :-p

      Löschen
  2. Nikira Naimarc9. Juni 2015 um 08:44

    lol... aber dafür müssen wir uns mühsam ernähren... Krabbenpuhlen und so...

    AntwortenLöschen
  3. Anidusa Carolina10. Juni 2015 um 19:24

    Das sieht sehr verlockend aus.
    Ich finde das rosa im WL eigentlich nicht mal so arg mit der Kargheit Krieg führen - ich habe bei den Bildern eher den Eindruck eines recht rosigen Tagesanbruchs in einer äusserst puristischen Landschaft :)

    Auf jeden Fall werde ich mir das ansehen wenn ich wieder SL fähig bin.
    Mir als Shopping Addict begegnen öfter mal Läden wo ich dann sehr verblüfft bin zu sehen wie wunderschön die Owner den Rest der Sim gestalten. Manchmal denke ich dann "oh Mensch, häng doch deinen Shop auf eine Sky und mach eine Relax- und Fotosim aus dem Land" ....

    Maddy erinnere mich mal bitte dran wenn wir uns wegen der Boote kontakten: Kürzlich gab mir jemand eine NC mit sogenannten "best places to make pics".
    Ich hatte noch keine Zeit die zu sichten, hab sie nur ganz flüchtig quergelesen und dabei festgestellt, dass zwar einige Sims dabei sind die ich bzw. wir kennen und lieben (Stichwort Galadhon), aber auch sehr viele von denen ich nie gehört habe. Keine Ahnung wie alt die Liste ist, aber ich geb sie Dir einfach. Möglicherweise verhilft sie Dir ja noch zu einigen bezaubernden Sim Tips :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hat keines meiner Fotos oben das pink-orangene Windlight von der Region. Einige meiner ausgewählten WLs haben zwar etwas Pink, aber nichts im Vergleich zum voreingestellten WL.

      Löschen